ja also dann sagt doch nicht, was habt ihr alle für preise, wenn du was anderes gemacht hast.
es bleibt halt nur immer die frage, wenn ich die kolben eh schon draußen habe, kann ichs auch gleich richig machen. sonst brauch ich gar nicht erst anzufangen
naja Kompression liegt jetzt bei 9,5 bar auf 3. und 4. zyl 1-2 sind um die 10bar
muss doch wohl sachen geben die man machen kann, und nicht gleich Komplett
dann würd ichs auf alle dichtungen, pleue- und hauptlager und ölpumpe begrenzen. das sollte dann reichen. dann kommst mit unter 1000 euro hin.
vll erstmal mit kolbenringen und pleullager, hauptlager versuchen...in kopf neue ventilschaftdichtungen und hydros, und peng..selbst wenn er dann hochgeht, haste nich viel verloren. je nachdem wie die hohnung des blocks ist und wie die kolben aussehen...umso später mans macht, desto mehr musste investieren..neu hohnen übermaß was dann auch beschichtete oder neue kolben bedeutet.
Zylinderkopf is ja schon Komplett..
Ok danke Jackl hast Preise im Kopf?
Ich hab für meine Motorüberholung 1600 Euro mit übermaß Kolben bezahlt, dazu noch nen Zylinderkopf von SLS für 420 Euro.
Ist halt die Frage ob man nen 0/8/15 Motor haben will oder einen der wirklich komplett überholt ist ![]()
Ich hab hier übrigens noch nen überholten Block liegen ohne Innenleben. Gebohrt und gehont auf erstes Übermaß, sowie komplett vermessen und Abgedrückt im Wasserbad. Bei Interesse günstig abzugeben !