Danke Danke.
Ich hab noch ein altes Video ein, wo mein Steili noch ein AYZ mit normaler NZ Spritze drin hatte.
AYZ Getriebe ist etwas kürzer, naja fast gleich wie das 8P, aber länger wie das AHD.
Nicht wundern, über die zwei Irren die da fahren
. Das war mein Kumpel am Steuer und ich am Schreien
Bringt die ABU-Nockenwelle alleine auch schon was?
Oder nur spürbar besser in Verbindung mit AHD Getriebe?
MfG
wird alleine auch was bringen
man sollte aber eine Größere ansaugbrücke einbauen (3f oder seine eigene vergrößern)
@wolf76
ni böse gemeint, aber ich seh dajetz nix besonderes an dem video.
wenn de sowas machst musst immermal den tacho auch mit filmen.
weil ich fands jetz ein wenig langweilig.
bitte ni böse auffassen. Aber des is meine meinung!
hab da mehr spass mit meim 1,4l 3f!
@Geneis2f.
Die ABU Nockenwelle bringt auch alleine was. Ein guter Kollege von mir aus Bayern fuhr sie im 2f Genesis mit 8P Getriebe und hat damit gute Verbrauchswerte erzielt. Einmal knapp unter 6 Liter, ich glaub 5,8 ltr auf 100 Km/h.
@Polo-Devil.
Das Video entstand ja auch nur aus Spaß, falls du das nicht bemerkt hast.
Tachovideos mach ich nicht auf einer Bergstrecke, weil das in meinen Augen uninteressant ist.
Desweiteren wollt ich meinen Kumpel damals wieder animieren einen Polo zu fahren. 9 Monate später war der 16v aus einem 6n Gti im 86c QP eingebaut.
so ein video ist FUN und muß auch mal sein
!
will jemand ne 3f nocke haben? schreibt mir!
aso, wenns bloss ein spassvideo is, dann gehts ja,
mit dem tacho video meint ich ja mal zu sehn, wie gut die abu-nocke geht, kumpel fährt die im 1,4l nzmit 8p und großen düsen, und geht gut. aber gegen mich hat er keine chance!
und ich hab indem sinne auch nen 1,4l aber als 3F auch mit großen düsen und AHZ.
werd mal sehn, das jetz am we in Bautzen mal einer ein video von uns beiden macht, wenn wir fahren!
@Polo-Devil.
Sorry aber ein 8P Getriebe würd ich eh nicht am NZ fahren. Ich hatte in dem Bergvideo das AYZ Getriebe dran, welches ähnlich übersetzt ist.
Das war echt zum Schreien, würde ich keinem empfehlen das zu fahren.
Da verlor man zwischen dem 2ten und 3ten Gang jede Menge an Schwung.
. Schlimm.
Ach wolf,du hast da schon das richtige getreibe,selbst bei anderen polo fahrer ist das AHD Getrebe sehr beliebt. und egal ob ne ABU oder 3F Nockenwelle,ein schrick ist von der leistung besser....., denke ich
,
An meinen blauen 2er Steili (nächstes Projekt) bau ich ebenfalls ein AHD.
Was da für ein Motor reinkommt steht noch nicht fest.
@Polo1978 3F.
Ob eine Schrick von der Leistung her besser ist, unterschreibe ich nicht. Da halte ich mich raus. Ich würde sie nur nicht beim NZ verwenden.