vw teilemarkt

originale dämpfer wo kaufen ?

ist halt immer die frage was man will.

Billig und auf kosten der Sicherheit sein eigenes und anderer Leben riskieren oder mal nen € mehr auf die Theke und du fährst beruhigt.

Lass doch mal bei so nen Billigteil (auch wenn die von VW vom gleichen Band laufen mögen) einfach brechen und du segelst damit in eine Menschengruppe.
Ein Gutachter stellt dann das Billigteil als Unfallursahe fest und der Richter fragt dich woher du es hast - klar sagste, aus der Bucht von dem *** ... is ja klar.... dann kommen die an den Billigvertrieb -
Meinste der Billigvertrieb hat eine Firmenhaftpflicht der den Schaden dann ersetzt ? - der reicht insolvenz ein und die kommen zu dir zurück ....

Der Gleiche Unfall mit Orginalteilen und du kannst dich zurücklehnen und hast das Grinsen im Gesicht - weil VW dann für ihr Produkt haftet.

Mir ist schon klar das es auch andere Hersteller gibt die gute Ware produzieren - Ich weis auch das es Händler gibt die bei dem gleichen Hersteller ihre Ware einkaufen , nur halt ohne das VW Logo....
Billig Muss nicht immer schrott sein...
Wenn ich halt ein Auto Fahren will muss ich in die Tasche greifen - ist nun mal so ... nur Laufen ist Billiger .. wobei es auch Schuhe zu Horrenden Preisen gibt.

Mir gehts hier in erster Linie um die Sicherheit - nicht um den Preis.
Ja, ich war auch mal in der Lehre und hab nix verdient - so hat jeder mal angefangen.... inzwischen bin ich halt älter geworden und denke über einige dinge anderster, als ein Junger Mensch...
Ich weis auch das die Jugend andere ansichten hat wie so nen alter ... hab eine 19 Jahrige Tochter die den Polo fährt .. da bekomme ich so einiges mit....

Einfach abwägen wo für einen selber der grad zwischen Billig und Sicher ist ...

Zitat:

Lass doch mal bei so nen Billigteil (auch wenn die von VW vom gleichen Band laufen mögen) einfach brechen und du segelst damit in eine Menschengruppe.
Ein Gutachter stellt dann das Billigteil als Unfallursahe fest und der Richter fragt dich woher du es hast - klar sagste, aus der Bucht von dem *** ... is ja klar.... dann kommen die an den Billigvertrieb -
Meinste der Billigvertrieb hat eine Firmenhaftpflicht der den Schaden dann ersetzt ? - der reicht insolvenz ein und die kommen zu dir zurück ....

Der Gleiche Unfall mit Orginalteilen und du kannst dich zurücklehnen und hast das Grinsen im Gesicht - weil VW dann für ihr Produkt haftet.

Ok, du siehst das VW Logo auf deinen Teilen als VW-Haftpflichtversicherung? Dann leb weiter in deiner bunten Welt.

Außerdem, in oben genanntem Beispiel setzt sich der "Billigvertrieb" dann mit z.B. Sachs oder Monroe in Verbindung, da diese die Hersteller der Teile sind.

Laut deinem Beispiel würde ja z.B. Media Markt selbst die Kosten tragen wenn ihre verkauften Geräte von vorne herein einen Produktionsschaden auf Kosten des Herstellers hatten...

Ob jetzt VW haftet, oder Sachs oder Monroe, wen interessiert das? Das Insolvenzbeispiel ist ziemlich unlogisch.

Und wenn ich eine Menschenmasse mit Original VW-Teilen überfahre denke ich mir: Scheiße, ich hab umsonst jedes mal 3 fach soviel gezahlt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und wenn ich eine Menschenmasse mit Original VW-Teilen überfahre denke ich mir: Scheiße, ich hab umsonst jedes mal 3 fach soviel gezahlt.

DU kannst aber mit ruhigem Gewissen behaupten, das es original Teile waren.

Aber mal erlich. 4 Dämpfer für unter hundert €uro? Gehts noch?
    An eurer Stelle würd ich mal nachhören, obs die nicht auch ohne Öl gibt, dann spart ihr noch nen 10´er

Zitat:
    bei kfzteile24 sind das den einiger maßen gute Teile?

und weiß vll jemand wo ich da die dichtung für die dk herbekomme?
    die dichtung zwischen Dk und ansaugbrücke.

Die wirst du höchstens in nem Motordichtsatz bekommen. beim ZK-Dichtsatz ist die nicht drin.
    Warum holst du die nicht bei VW?
    Kostet grad mal rund 3€! Teile Nummer 030 133 073 A

Das Thema wurde geschlossen.