Okay vielen dank,dann hol ich mir auch nen neuen ölabscheider.vielen dank!
MfG
So hab mir nun den Ölabscheider und die Kurbelwellentlüftung bei VW geholt,aales ein gebaut,perfekt.Nun hab ich das Proplem,dass ich noch den Schlauch zwischen Ölabscheider und Luftfilter bräuchte!Da ich ja auf GK Vergaser umgebaut hab ist der Anschluss des Schlauches nicht an der Unterseite des Luftfilters,sonders seitlich.Wenn ich nen normalen Wasserschlauch nehm,knickt er mir an diversen Stellen da er dann doch nicht so flexibel ist.Gibts da bei VW nen passenden Schlauch,der an der Oberseite hin zum Luftfilter um 90 Grad abgewinkelt ist?Oder wie habt ihr das gelöst?
Gruss
bei VW gibt es X beliebige Schläuche die man kaufen kann,wie auch von dir beschrieben,den 90° Schlauch!
Nen Wasserschlauch kannste knicken,da er sich bei Wärme zusammenzieht wie Gaugummi und sich dann verschliesst!
Fahr nach VW schilder dem die Sache und dann wird dir geholfen--..
Lg Dan
Super danke für die rasche Antwort
Leute bin ratlos,habe heut nen Kollegen getroffen der auch seit Jahren an Polos schraubt,hab ihm mein Problem erläutert und er meint,dass die Lagerschalen defekt sind,deswegen drückt sich das Öl in den Luftfilter.Er meinte auch,dass ein Motor bzw. Lagerschaden bald folgt...was meint ihr dazu?
Hat denn keiner noch nen Tip für mich?Dreh fast noch durch,will net mit nem Motor rum fahren,der laut KFZ Meister anscheinend kurz vorm Tod steht :-(
Mensch Junge,dann mach mal nen Foto von dem Herz,wo dir das Stück schlauch fehlt,dann kann man auch genauer helfen!
Es geht mir doch schon lange nicht mehr um den Schlauch..den hab ich ja!Grad geholt.Meinte wegen dem Ölverlust....
Wenn, dann sind eher Kolbenringe defekt (gebrochen etc.). Dann drückt die Verbrennung am Kolben vorbei ins Kurbelwellengehäuse, wo ein grösserer Überdruck entsteht, der dir das Öl aus dem Motorblock herausdrückt.
Da hilft dann nur, die defekten Kolbenringe auszutauschen, wenn sonst nichts weiter defekt ist.
Bei mir waren mal die Kolbenstege zwischen den Kolbenringen gebrochen, nur ein kleiner Haarriss. Hat genügt um mir in einer halbstündigen Fahrt ca. 1,5 Liter Motoröl herauszudrücken!
Okay danke für die ausführliche Beschreibung!Werd die tage mal ne weitere Ausfahrt machen und schauen ob das Problem weiterhin besteht...wenn dann sind wirklich die Kolbenringe defekt!
ja davon gehe ich dann aus..
okay danke..werd euch auf dem laufenden halten...