Knuste das tut mir echt leid für Dich.....dumm gelaufen.
Warte nicht zulange mit der Reparatur. Ich hab meinen AAV nachdem ich die defekte ZKD festgestellt habe noch ca. 500 km gefahren. Das Ergebnis siehst Du im Foto. 3 Kolbenhemden sind durch die Wasserdampfexplosion im Brennraum am oberen Kolbenrand regelrecht weggesprengt worden. Das Alu hat sich dann auf den Laufflächen der Zylinder abgelegt. Das hätte ich mir echt sparen können. Bin gerade dabei den Motor wieder aufzubauen.
Gruß
Michael
Ich glaub deinen Musste hohnen und neu beschichten lassen... Ich habs ja schonn bisschen länger das immer mal wieder wasser verschwindet... naja werde es nächste woche angehen leider bin ich aufs auto angewiesen... Dann muss ich zur Not erst mal BMW fahren auch wenn ich sone kisten schwul finde...
Hast Recht Knuste,
gehohnt ist er schon aber beschichten ist nicht. Die Laufbüchsen sind als vollwandige Büchse mit eingegossen worden. Und bei der Motorleistung beschichten ist rausgeschmissenes Geld. Hab dafür 4 neue Kolbenhemden mit Ringen angeschaft. Das wird reichen.
Das Du dich jetzt erstmal mit nem BMW rumquälen must, tut mir echt leid. Ich weiss wie blöd man sich fühlt, wenn man von nem 2Fler auf nen 5er umsteigen muß. Immer schön Fenster hoch und nicht anmachen lassen.
Gruß
Michael
Ist nur nen 320 e36 aber immerhin 6 Zylinder da ist es einem nicht so peinlich aber bin froh wenn ich wieder Polo fahren kann...
Knuste, du armer Kerl !
Hau in den 2F ne neue Dichtung rein und dann trett das Ding mal richtig durch. Dann ist die Zeit im 320 schnell vergessen. Bis dann.....machs gut !
Fahrwerkstechnisch geht schon alleine nichts über nen Polo... Billig fahrwerk drin und fährt sich wien Go Kart... rutscht nicht garnicht... besser geht nicht...
Muss erstmal gucken was ich alles brauch zum kopfdichtung wechseln noch nie gemacht... denke mal Kopf dichtung, Ansaugkrümmer dichtung, Abgaskrümmer dichtung, Nockenwellen simmering und Ventildeckeldichtung
Knuste
mit etwas technischem Sachverstand ist das am polo kein Problem.
Im Zubehörhandel erhälst Du einen Dichtungssatz für den Zylinderkopf mit allen erforderlichen Dichtungen. Meistens sind die Ventilschaftdichtungen mit dabei, mußt prüfen ob deine Dichtungen noch ok sind. Wen der motor bis vor dem Gau wenig Öl genommen hat, lass die Finger von den Ventilschaftdichtungen (beim BMW waren die immer Schei..., daher die blaue Abgasfahne). Beim Polo sind die meistens unverwüstlich.
Viel Spass beim Schrauben !