vw teilemarkt

Was bewirkt ein dampfrad bei einen Turbo?

@MHK
wenn du den unterdruckschlau abziehst? wo denn? am bypassventiel oder anner unterdruckdose?

wenn du anner unterdruckdose den abziehst, geht der ladedruck bis anschlag!
also VORSICHT

und wenn du den am Bypass abziehst, bekommt der Lader jedesmal einen vor die Birne, wenn die drosselklappe geschlossen wird.
also auch VORSICHT.

ich brauch die schläuche nicht abziehen, ich weiss was dann passiert

Haben ja Täglich genug damit zu tun

Hatten Montagnoch nen Typ mit nem 1,8T bei uns zum chippen, der hatte auch nen pop off drinn wass ablässt nach draussen.

Die karre lief scheisse, bis wir das orginale wieder rein gemacht haben
Bald kommen alle daten auch auf unsere homepage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und wenn du den am Bypass abziehst, bekommt der Lader jedesmal einen vor die Birne, wenn die drosselklappe geschlossen wird.
    also auch VORSICHT.

Eben drum deshalb sag ich ja das es sinvoll ist. Darum gehts mir doch die gnaze Zeit außerdem ist doch sch... egal ob man das ding nun Pop off oder Bypass nenst die funktion ist die gleiche wichtig ist das wenn die Drosselklappe zu geht der Druck entweichen kann. Egal ob nun per Bypasskreislauf oder ins freie Übrigens macht das keinen Unterschied für die Elektronik da die Luftmenge sowieso nicht mehr stimmt egal ob Bypass oder ins freie

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Vielen dank schon mal für die antworten...

Jetzt komme ich echt weiter damit was gesagt worden ist...

Also habe ich nichts anderes wie ein zweites ersatz popoff ventil...

zum glück mein erstes geld was ich raus geworfen habe nicht so wie beim Polo...

Na gut ich werde den chippen lassen,das scheint das einzig ware zu sein,waren meine anderen Motoren ja auch...

Erst mal ein paar überstunden machen damit das geld da ist dafür...

Werde auf das angebot zurück kommen...

grüsse

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Aus diesem grund hatte ich das gekauft,sehe beschreibung:

Geschlossenes Pop-Off von Forgemotorsport

Jeder, der einen VAG Motor mit Turbolader hat, kennt das Problem. Nach jedem Schalten nimmt sich der Schub eine Gedenkminute, bis der Lader wieder auf Touren kommt. Ebenso nervig ist die Tatsache, dass bei der Gaswegnahme von Stellung "Vollgas" das Fahrzeug noch kurz nachbeschleunigt.

Das serienmäßige Schubumluftventil aus dem VW Regal ist den Anforderungen, insbesondere nach einer Leistungssteigerung, nicht gewachsen. Es zählt als Verschleißteil. Bedauerlicherweise ist der Defekt schleichend, d.h., das Membranventil verliert nach und nach an Dichtheit, und das kostet Leistung! Das geschlossene Pop-Off aus dem Hause Forgemotorsport (GB) eleminiert alle diese Begleiterscheinungen des serien Teils. Als Kolbenventil aus Voll-Aluminium ist es sehr viel widerstandsfähiger und kann sehr exakt regeln. Zudem besteht die Chance durch Hinterlegen von Scheiben, oder den Wechsel der Kolbenfeder das Ventil auf die jeweiligen Umgebungsbedingungen anzupassen. So ist z.B. dem Surging beizukommen, dass bei extremem Ladedrücken entstehen kann.

Noch ein Wort zu offenen Blow-Offs. VAG 1.8T Maschinen benötigen ein geschlossenes Luftsystem, d.h. der abgelassene Überdruck, der nach dem Schalten durch die Trägheit des Laders entsteht wird in den Regelkreislauf zurück geleitet. Offene Ventile funktionieren in den allerwenigsten Fällen bei diesen Motoren, denn der Luftmassenmesser benötigt die abgeblasene Luft. Wird diese in die Atmosphäre entlassen, ist der Motor gezwungen kurz zu überfetten, meist springt das Steuergerät sogar in den Notlauf. Lassen Sie sich nicht beirren, das einzige funktionierende Ventil ist das 006er von Forge, welches hier zum Knüllerpreis angeboten wird.

Naja kann man nichts machen...
    mfg

WÜRDE ES NICHT VERBAUEN

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So,nach langer Zeit bin ich wieder da und kann mehr dazu berichten.

Habe mir jetzt natürlich ein VDO-Ladedruckanzeiger gekauft.

Bei volllast in den 1-2 gängen habe ich 0,7 bar Ladedruck und dann stabiliesiert sich das auf 0,5 bar bei durchgehender schneller fahrt auf der Autobahn.

Wenn ich leicht aufs gaspedal trete dann komme ich auf 0,2 bar,solangsam verstehe ich das prinzio.

Werde ende des Jahres einen Chip drauf machen lassen und eventuell noch nen anderen Turbo einbauen lassen da ich selber mich mit den turbos noch nicht auskenne,werde auf jedenfall hier noch mal zurück greifen da hier dovh mehrere gut ahnung davon haben.

Vielen dank noch mal für die mühe...

mfg

sorry, aber ich glaube du verstehst das prinzip überhaupt nicht.

Das pop off hat NUR was mit dem schaltvorgängen zu tun und NICHTS anders.

du wirst duch das pop off keine mehrleistung oder ähnliches bekommen.

beim 1,8T meistens sogar leistungsverlust, wenn ein offenes pop off verbaut wird.

hast du denn ein offenes pop off?(zischt laut beim schalten)

das ist für den 1,8t absolut ungeeignet und schädigent, aber machne wissen es ja wieder mal besser.

naja, ein neuer KAT kostet ja nichts (ca 1500 euro)

@MHK
    bei deinem letzten bericht von wegen vor die birne usw. hast du geschrieben, darum wäre es ja sinnvol.
    nur zur info nochmal, das macht das serienmässige bypassventil schon bzw dafür ist das serienmässige ja.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hättest du Dir jetzt etwas Zeit genommen um alle beiträge zu lesen wäre Dir aufgefallen das ich das geschlossene System habe...

Auch habe ich gemerkt das dieses geschlossene System schon Serienmäßig bei den Golf 4 1,8t verbaut ist .(Also fehlkauf)

Es wurde vorgeschlagen ein Ladedruckanzeiger zu verbauen wegen den Leistungsverlust den ich zuerst hatte.

Das habe ich auch gemacht um zu sehen wieviel druck der hat,und diese erfahrung die ich dadurch jetzt habe bringt mich weiter und damit habe ich sogar mein Leistungsverlust heraus gefunden.(LADELUFTSCHLAUCH UNDICHT)

Nichts desto trotz verstehe ich solangsam den sinn eines Turbos und auch die mit dazu gehörigen komponente.Brauche dafür halt noch etwas länger da ich mich vorher nur mit Motorumbauten für den 6n beschäftigt und selber gemacht habe,aber nichts mit Turbos oder g-ladene sachen.

Trotzdem danke für diesen hinweis aber wie Du gemerkt hast hatte es damit nichts zu tun und ich bin selber auch nicht davon betroffen.

Meinen Wagen werde ich am ende des Jahres zum tuner geben für mehr leistung da werde ich lieber nichts machen....

mfg

sorry habe gerade gelesen.

nehme es zurück

wenn du sonst nochmal probleme hast

kannst dich gerne mal melden bei uns, ich beisse nicht

Helfe dir gerne weiter

@ g man was willst du mir denn damit sagen? Ich hab doch schon in meinen ersten thread geschrieben das es serienmäßig als Bypass genutzt wird. Also erst lesen dann meckern..........

Antworten erstellen