vw teilemarkt

Federbein HA locker!

die stammen aus dem vw-teilekatalog (ETKA)

Zitat:

ja das ist super! also hab das problem gelöst! die unterlegscheibe 21 hat bei mir gefehlt dadurch ist dann das lager 25 kaputt gegangen!

Der Thread ist jetzt schon älter, aber das beste was ich zu meinem Problem gefunden habe.

Habe mir heute ein Fahrwerk in meinen 2f eingebaut. Ging eigentlich alles Problemlos, nur das uns am Ende etwas der Zeitdruck zu schaffen gemacht hat und prompt haben wir einen Fehler eingebaut. Die unterlagscheiben 21 haben wir vom originalen Dämpfer nicht mehr auf die Fahrwerksdämpfer montiert. Jetzt ist es so, das die Dämpfer oben im Dom unheimlich spiel haben und beim Einfedern nach oben raus kommen. Sie sind also nicht fixiert und es sieht so aus, als ob die Komplette last nun auf den Federn liegen würde und das Fahrwerk schaukelt wie ein boot.

Kann ich den Fehler nun darauf fest machen, das es 100% die vergessenen Scheiben nr 21 auf dem obigen Bild sind? ich kann mir das nur so vorstellen, das diese Scheiben den Dämpfer daran hindern ob aus dem Dom zu stechen und somit die Gummipuffer auf dem Dom dann dagegen halten und somit der Dämpfer fest sitzt?

Wäre super wenn ihr mir kurz ne analyse geben könntet.. ich fahr jedenfalls keinen Meter mehr mit der Karre bis das Problem gelöst ist. Morgen bauen wir die Hinterne Dämpfer nochmal aus und setzten die Scheiben ein.

ja die scheibe muss rein hab sie auf meinem fahrwerk auch drauf und sie dient mehr oder weniger als anschlag auf dem stoßdämpfer

Antworten erstellen