hat siech erledigt es war der öldruckschalter schuld aber nicht der mit dem baby blauen kabel sondern da wo der schwarzgelbe kabel dran war aus dem kontakt kam öl herraus und der war undicht sprich kaputt so habe neuen rein gemacht und fertig weil der 86c hat zwei öldruckschalter so
das beste ich gehe in einer werkstatt und sage schaut mal drauf und macht mir nen kostenvoranschlag so haben die gemacht und die wollten mir ne ölpumpe neu einbauen für insgesamt 520 Euro und paar kleine hammer und für den neuen schalter nur 5 eruo hehe danke nochmal leute bis dene euer 86c crouser ^^
ehhhm, ich könnte mich irren, aber ich glaube das könnte der Warnlichtsummer sein der unter deinem Tacho ist, je nachdem wo er angeschlossen ist kann er falsche masse ziuehen oder andere Kabel berühren, hatte das mal bei einem kumpel, bei dem war er auch irgendwo einfach provisorisch angeklemmt gewesen. wie gesagt wäre auch eine Möglichkeit.
MfG Suhler01
ehhmm Suhler01, lesen
hat sich schon erledigt
lg Daniel
Zitat:
normal ist das der warn ton, für zu wenig öl.
und so einen Sensor (Ölstand) gibt es am Polo soviel ich weiß nicht mal
Zitat:
oh man das manche leute das immer noch net gefressen haben das die öldruckwarnlampe nix mit dem ölniveau in der ölwanne zu tun hat.......
Das Blinken bei nur zuendung an, ist normal... is beim golf 3 auch noch so..
genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?
Zitat:
genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?
Zitat:
und was passiert, wenn zu wenig öl drin ist?
die pumpe zieht luft und baut somit kein öldruck auf, oder irre ich mich da?
ich hatte das bei meinem scirocco so, ölstand angeglichen und gut war.