vw teilemarkt

Guter Preis?!?

feri2106
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte, da ich mit Gebrauchtwagen(Autos) relativ wenig Ahnung habe nun hier mal fragen, ob der Preis von 5100€ für einen 6N2 angemessen ist.

Also vorweg das äußere Erscheinungsbild ist in Ordnung und weißt keine Schäden auf.

- Erstzulassung am 02.11.2001
- hat 75 PS/55 KW
- 1400 ccm Hubraum
- 76 Tkm
- ABS vorhanden
- Klimaanlage
- hat eine geteilte Rücksitzbank und höhenverstellbare Sitze
- Motor wurde letzten Winter überhollt(sprich der Motorblock wurde neu geschliffen und die Einzelteile wurden durch neue ausgetauscht) und hat ca 7-8 Tkm weg
- Kupplung neu (10 Monate alt)
- Öl- und Luftilter wurde vor kurzem ausgetauscht
- Sommerreifen neu/Winerreifen auch, jedoch bisher ohne Felge
- hintere Kopfstützen fehlen
- kleines Brandloch am Beifahrersitz, sieht man jedoch kaum und ist ca 4mm Durchmesser
- Zahnriemen neu
- Wasserpumpe neu
- Zündkabel neu
- keine Beulen(jedoch wurde eine mal ausgebeult und die Tür wurde neu durch einen Fachmann lakiert)
- Öl wurde gewechselt

So sind sehr viele Daten und kann sein, dass ich irgendwas vergessen habe, aufjedenfall weiß ich bei dem Preis nicht so genau, ob ich da zugreifen soll. Besonders da der Verkäufer ein Bekannter mit eigener Werkstatt ist und mir bei meinem vorhergehenden Auto mich sehr unterstützt hat und ich mich bisher noch nie übern Tisch gezogen gefühlt hatte.

mfg

find ich trotzdem bißchen teuer. aber wenn du mal probleme hast und mit dem verkäufer gute erfahrung hast , ist sowas auch geld wert.

Ist ganz schön teuer...
Für das Geld ging vor nem halben Jahr mein A3 1.8T weg... :(

...und warum wurde der Motor bei 65Tkm überarbeitet?

defintiv zu teuer

wir hauen die 6n2 im schnitt für 4000 raus

5 stück haben wir noch stehen.......

Die wichtigste Frage ist vorallem warum der Motor "überholt" wurde. Bei der Laufleistung gibt es eigentlich keinen Grund dafür.

Bei sowas wäre ich immer verdammt misstrauisch!
Ansonsten sind die 5100eur ein arg optimistischer Preis...ich würde dem Verkäufer einfach mal 3500eur als Angebot unterbreiten.

Zitat:

Kupplung neu (10 Monate alt)

ja, da haben die anderen recht, warum sollte ein auto mit so wenig km all die sachen neu gemacht bekommen?
entweder das auto wurde sowas von geprügelt oder der will dir etwas erzählen was garnicht der fall ist.
ich gib dir meinen gti für 3300 wie er da steht , dann hast du noch richtig geld für investitionen. wenn du fertig bist dann hast du ein 1a auto. und dann weist du auch, was wirklich gemacht wurde.
ansonsten würd ich mich an die anderen halten , für 4000 ist so der durchschnitt.

Zitat:

ja, da haben die anderen recht, warum sollte ein auto mit so wenig km all die sachen neu gemacht bekommen?

ganz einfach

aufgrund des alters würd ich mal sagen!
der verschleiß ist bei so einem auto mit 70tkm höher wie bei manch anderen mit 150tkm.erklärung dafür liegt meistens daran das die autos mit wenig km meistens nur stadt verkehr gesehen haben,sprich stop&go,zich mnal an und aus machen in kürzerster zeit!
wenig km heist lange nicht das das auto gut ist

feri2106
  • Themenstarter

hi, danke erstmal für die vielen antworten und es bestätigt auch meine eigene meinung.

also er hatte das auto letzten winter abgekauft, weil dieser ein motorschaden hatte und davor auch 1 jahr rumstand. er hat soweit alles neu für seine frau zurecht gemacht und da jetzt seine eltern ihr auto verkaufen und das alte die frau bekommen soll ist der 6n2 überfällig und will ihn verkaufen.

naja soweit erstma danke

Zitat:

wenig km heist lange nicht das das auto gut ist

hmm, so hab ich das noch garnicht gesehen.

Antworten erstellen