Hallo Leute!
Ich hab mir vor 2 tagen einen Derby g40 ersteigert
und jetzt muss ich noch nen paar kleinigkeiten machen... z.B.: Öldruck bei kaltem motor im leerlauf 4 bar sobald die motortemperatur auf 60° hochgeht sinkt der öldruck auf ca 1 bar im leerlauf und bei 2500 u/min hat er so 1-2 bar... Jetzt hab ich noch eine Ölpumpe hier liegen und wollte die einbauen... aber jetzt bekomm ich das Riemenrad von Der Kurbelwelle nicht ab.... die Schrauben sind los, aber ich komm jetzt nicht an der Schraube von dem Zahnrad vorbei. (Stoße vorne Rechts am Träger an!) Hat jmd vielleicht schonmal bei nem Derby g40 die Ölpumpe gewechselt. achja.... Momentan ist 10w40 drin!
lG
EDIT: Achja! Motor Ist komplett überholt! SLS Lader und Neue Lagerschalen und neue Kolbenringe!
joa, das ist son lustiges prob. musst die schraube rausnehmen. dann kommste vorbei.
würde dir dann 10w60 castrol öl empfehlen. das rs/ edge reicht aus. wenn was am motor gemacht ist dann greife doch zum castrol 10w60 tws. oder 20w50 von motul. auch astrein. je nachdem was am motor gemacht ist oder gemacht werden soll.
gruss basti