den tüv würde ich sicherheitshalber ansteuern zum stempeln, denn der vorwurf lautet ja das der auspuff zu laut ist, und der beamte auf dem revier wird nicht der beamte sein der die kontrolle vollzogen hat. somit weiß er ja nicht welcher auspuff zum kontrollzeitpunkt drunter war und weshalb er bemängelt wurde.
wenn der tüv aber abstempelt und sagt alles schick, dann ist es dem beamten auf dem revier wurst was unterm auto hängt
achso....genau das wollte ich wissen....
und der pott von ebay (siehe link) passt drunter? *dooffragend*
Der hat ja auch ne ABE!
achja....auf der karte steht nur "schalldämpfer defekt"!
"schalldämpfer defekt" sehr präzise mittelschalldämpfer? endschalldämpfer? der von einer pistole? was heißt defekt? eine delle drin? hängt schief?
bei euch scheint die polizei ein wenig lockerer unterwegs zu sein als hier
ich hatte schon ne mängelkarte weil das kennzeichen vorne nur geklebt und nicht geschraubt war... naja zurück zur frage
ob der endschaller von deinem link paßt kann ich dir nicht sagen, ich habe mit diesem hersteller noch keine erfahrungen... also generell ist er für deinen polo gedacht, was aber noch kein "passen" garantiert
was meinste denn?
risiko und evtl fummelei?
wir sind doch hier im poloforum...
vielleicht fährt sogar schon der eine oder andere mit diesem endschaller rum und kann dir sagen ob es gepasst hat oder ob es gefummel war
also der napexx passt ohne zu fummeln super passgenau....du kannst dir die variante aussuchen link siehe seite eins bin zufrieden damit.....
soll ich dafür nen neuen thread öffnen?
übrigens laut darf der ja ruhig sein....nur sollte der ne abe haben und nicht kaputt/durchgerostet sein! XD
Ich soll jetzt wohl auch ne mängelkarte zugeschickt kriegen weil ich morgens meinen auspuff verloren hatte und der bulle der meinung war das wäre alles nicht so schlimm gewesen wenn ich den auspuff hinterher geschliffen hätte und nicht demontiert hätte für die 3 km. da hat sich der bulle echt angepisst gefühlt weil er mich 800 meter früher schon gehört hatte. jetzt unterstellt er mir ich hätte den mutwillig demontiert: 70 euro drei Punkte. werde ich definitiv gegen an gehen aber um deine frage zu beantworten mit der Mängelkarte. der TÜV Nord nimmt 29 euro pro 15min
die mängelkarte darf dir auch jeder beliebige kfz meister unterschreiben
Und hol dir kein DTM Endrohr sieht voll *kacke* aus am Polo lieber S-Rohr oder Scharfer abgang, bitte!^^
Zitat:
Und hol dir kein DTM Endrohr sieht voll *kacke* aus am Polo lieber S-Rohr oder Scharfer abgang, bitte!^^
Zitat:
lieber S-Rohr oder Scharfer abgang, bitte!^^