Ja das stimmt allerdings dann muss ich mal gucken welche von den beiden varianten ich mache.
aber trotzdem ist meine frage noch nicht beantwortet ![]()
welches von den beiden variaten ist denn im endeffekt besser?
weil ich glaube das bei der holraumversiegelung der schweller doch trotzdem weiter rostet denn mit rostumwandler gehts nicht mehr...
also mit welcher variante kann ich denn noch 2-3 jahre fahren? ^^
hehe ok ich erkläre es dir mal:
Aaaalso es gibt nur eine Variante:
Großzügig die Stelle raustrennen, neues Blech
einsetzen (einschweißen) bisi Spachteln, je nach dem wie
es nachher aussehen soll und Lacken.
Die hohlraumversiegelung wird von Unten (da hast
hinter der Vorderachse und von der Hinterachse je ein kleines
Loch im schweller) eingespritzt, damit es auch in Zukunft NICHT von
innen Rostet....!
Hoff das hilft dir an bissl!?
Grüssle,
Raphi

Wollte ich eben auch schreiben
hast du in deiner nähe nen autoteile schop oder sowas oder du gehts diereckt in eine werkstatt und fragst nach reparaturblech.. dann brauchst du nur noch eine blechschere und baust dir ein blech was aufs loch passt und dann musst du nur noch jemanden finden der nen schweißgerät hat der schweißt dir das dann rann, dann grundierung drauf und spachtel, wenn es dir dann immer noch nicht gefällt kauf dir nen satz seitenschweller um das auto optisch noch ein wenig tiefer zu legen, und kleb die drüber, nur lackieren nicht vergessen!
gruß paddy
wenn du vorhast dir das selber raus zu trennen kann ich ja mal schauen ob wir bei uns alte (also nicht alt ,sonder neue bleche, z.B. ein schweller wo wir nur was raus getrennt haben) Teile haben und dir was passendes Schicken! Das bisschen formen mache ich dir dann!
Musst dir nur jemanden suchen der dir das raus trennt und rein schweißt etc.
Das bissl Loch, meins war an der gleichen Stelle und ich konnte die Handlampe drin verschwinden lassen! ![]()
Mensch das bisschen Rost is ja lächerlich!
Bei meinem Winter-6n sind die einzigen Teile die nich rosten das Dach, die Haube & der Unterboben!
Du kämpfst also noch nich auf verlorenem Posten!