vw teilemarkt

Wie lange schleifen neue Bremsbeläge?

BigMek
  • Themenstarter

Hm okay also ich fahr damit morgen mal noch ein kleines stück so 15 kilometer und wenns dann nicht besser ist werde ichs auto da noch mal hinbringen ...
Danke für die Hilfe

also bei mir stand da auf dem zettel das ich 300km nicht vollbremsen soll. Aber gequalmt oder ändliches hat es bei meinen nicht. habe auch keine wax sicht weg gepuzt oder so.

BigMek
  • Themenstarter

hmm kk ja also gequalmt hat es nach der dritten probefahrt auch nicht mehr, nur war das quitschen halt konstant da .....

gerade bei innenbelüfteten scheiben dauerts bisschen länger bis die aufhören zu qualmen weil viel von der schutzschicht innen drin is wo man nicht zum sauber machen dran kommt. aber nach paar mal bremsen sollte das schon aufhören.

beim polo kann man aber eigentlich nichts falsch zusammen bauen.

das mit dem vollbremsung vermeiden würde ich komplett aus m kopf streichen. weil wenn du in einer gefahrensituation nur kurz überlegst ob du jetz die scheiben versaust oder nich ists schon zu spät.

Zitat:

Die Arbeiten an der Bremsanlage sollten natürlich auch nur mit Fachwissen durchgeführt werden! Sonst Finger weg!

Äh ja danke, tut mir leid - bin ja nur Kfz Mechatroniker in ner Audi Bude - leider kein Fachwissen vorhanden...

also ich habe auch noch nicht erlebt das die bremsen nach der erneuerung stark qualmen!
wenn alles richtig gemacht worden ist dann sollte da nichts qualmen und nichts quietschen!

d.h sind qualität und arbeit einwandfrei sollte sowas nicht passieren!
also... demnach ist entweder das material von schlechter qualität oder die durchgeführte reparatur mangelhaft! vllt sogar beides!

Empfehlung: werkstatt schnellstmöglich aufsuchen und checken lassen!

(Tipp:immer auf qualität achten denn sonst wird es sehr schnell sehr gefährlich.. und das nicht nur für dich sondern auch für andere verkehrsteilnehmer!)

BigMek
  • Themenstarter

Habe ja hier für nen kleinen Krieg gesorgt wa
Edit: Ja danke, werde ich wohl auch tun müssen

Wobei ich glaube, dass ich noch erwähnen sollte das ich die Bremsklötze, aber nur von der außenseite, mit Bremsenfarbe besprüht habe(der Optik wegen). Aber es war ja nur von der Außenseite, also da wo kein Abrieb entsteht, deswegen kann es da ja auch logischerweise nicht von kommen....oder ? :(

Zitat:

Tipp:immer auf qualität achten denn sonst wird es sehr schnell sehr gefährlich..

Ich bau IMMER das billigste von "kfzteile24.de" oder wie die heißen rein..
Kostet die Bremsscheibe 10 € und die Beläge 13 €. Dann einmal jährlich auf- und saubermachen - fertig.

Hab den "Billigkrempel" seit 30.000 km - wie neu.

P.S.: Ich fahr nur Langstrecken, mindestens 70 km pro Tag.

Zitat:

Äh ja danke, tut mir leid - bin ja nur Kfz Mechatroniker in ner Audi Bude - leider kein Fachwissen vorhanden...

Dann versteh ich nicht warum du so schlechte erfahrungen gemacht hast beim saubermachen oder austauschen Hält bei mir seit über 60tkm...

Auf Arbeit halt, meine Kiste ist jetzt knapp 16 Jahre alt und da sind immer noch die ersten Sättel drin.
Meistens ist ja der Sattel fest, wenn man dann den Kolben saubermacht und nen Rep. Satz verbaut, hab halt die Erfahrung gemacht, dass es dann nicht mehr lange geht..
Wies privat aussieht muss man ja von Fall zu Fall selbst entscheiden, aber wenn der Kolben schon total verrostet ist und der Meister sagt "Repsatz verbauen"..
Weißt doch wie ichs mein.

sag das doch^^
Ja klar maloche halt kenn das
Wenns nich geht gehts nich und von den diesen reperatursätzen halte ich auch nicht viel davon mal ab...
mfg

der qualm kann auch vielleicht von der farbe kommen. die bremssteine wärmen ja durch und haben auch außen mehrere hundert grad.
bei mir richts noch wochen lang nach verbrannter farbe wenn ich die sättel lacke.

Antworten erstellen