vw teilemarkt

PA statt car hifi?

Abgesehen von der PA-Frage gibts übrigens auch Car-Hifi in dem Preissegment das bestimmt besser klingt.

Lautstärke ohne Klang ist peinlich.

Tobi 8L
  • Themenstarter

Habe mir jetzt ein Pioneer DEH P5100UB eingebaut. Als hecksystem hab ich mir jetzt mal 2 300 Watt Subwoofer, für die ich jetzt am Wochenende noch die Gehäuse bauen werde ( Bruder ist Orgelbauer--> Gehaüse bauen kein Prob.)

Als Endstufe hab ich ne MC Fun 800 Watt mit Bassboost.

Die Komponenten sind nicht sonderlich gut, hab aber alles mit Kabeln für nen Spottpreis bekommen, und um die Kabel gings mir.. die wären sonst alleine schon teurer gewesen.

@ Darkrox

Was haste denn so da?
Bräuchte wenn dann auf jeden fall ne Leistungsstarke Endstufe und zwei richtig laute Mitteltöhner, die vorne in die türen kommen. Subwoofer und Mitteltöhner wären auch nicht schlecht, aber erstmal den Preis abwarten .

Gruß

Zitat:

Als Endstufe hab ich ne MC Fun 800 Watt mit Bassboost

Streiche 800, setze max. 75RMS

Sorry, aber das hat nichts mit laut zu tun. Laut geht auch mit ner 100Watt Endstufe an nem schönen 16er Frontsystem. Kosten insgesammt 300€ und es klingt noch gut dabei

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hab die endstufe wie gesagt nur wegen den Kabeln gekauft^^ ich weiß, dass die total schlecht ist..

Ich hatte mal PA in meinem POLO

Aus der Not heraus zwei 15/2er Fullrangeboxen auf der Rückbank angeschnallt und nen PA verstärker (2x200W) zwischen Sitz und Rückbank eingeklemmt.
Strom über nen Converter von der Batterie geholt.

Zum beschallen von Üarkplätzen oder Kleinen Zelten Super. Wirst auch viel auf Partys eingeladen wo du dein auto mit reinnehmen darfst zwecks beschallung.

Aber im auto selbst kann die PA technik meistens nicht ihren Klang entfalten da die distanzen zu kurz sind.

Ich empfele dir eine ordentliche endstufe mit nem Guten Frontsystem und Gedämmten Türen. da wirst du schon Spaßß mit haben. Wenn es dein Budget zulässt nech nen Sub dazu aber der sollte zweite Geige spielen bei deiner Erstanschaffung

Antworten erstellen