vw teilemarkt

Batterie Passform

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag,

ich habe meinem 6N 1,9SDI gestern eine neue Batterie verpassen müssen. Ich bin der Einfachheit halber zu ATU, alte Bakterie (62 oder 63 Ah) ausgebaut, reingeschleppt, aha, bei gleichem Format gibt's eine mit 70Ah, gekauft, rausgeschleppt, in Halterung gestellt - Die hat nicht nur vorne und hinten unten so Leisten für die Befestigung in der Halterung, sondern auch rechts und links.
Wieder reingetragen, zusammen mit Personal nochmal genau geschaut, aber andere haben sie nicht.

Jetzt steht der Akku also etwas schief in der Halterung, halbwegs fixiert ist er und die Haube geht auch zu.

Frage: Kann man die Leisten rechts und links "einfach" abschneiden/-stemmen/-dremeln, ohne die Dichtigkeit des Akkugehäuses zu gefährden?
Hat jemand das Problem schon mal gehabt und gelöst?

H.

Naja bei einer Batterie würd ichs nicht unbedingt Abdremeln.
Kannst du den diesen Plastik Halter bearbeiten, wo die batt drauf steht? Hab ich bei mir auch gemacht. Die eine Kante abgesägt. Und sonst gibs ja wieder welche vom Schrotti für wenig Geld.

Warum holt man eine Batterie die wahrscheinlich eine der billigsten ist, für teures Geld bei ATU?

Antworten erstellen