vw teilemarkt

Was heist OT bzw UT?

Kommt auf den Motor drauf an.
Gibt Motoren, wo der Ventildeckel als obere Lagerschale für deine Nockenwellen dient oder sogar die Nockenwellen im Ventildeckel integriert sind. Meine VW-Schrauberzeit ist sein 6 Jahren vorbei (habe damals bei VW gelernt) glaube noch zu meinen dass es die 16V Motoren sind. Da lege ich mich aber ausdrücklich nicht drauf fest!

Bei den normalen 8V Motoren allerdings ist das kein problem

LG Sascha

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ok so viel Fachwissen reicht für das erste.

Hab vor die Hydros im winter zu wechseln,werde es aufjedenfall versuchen hab zur unterstützung einen 2.Hobbyschrauber zur verfügung.

Bräuchte ich bei so einer Aktion auch eine Motorbrücke?
Ich glaub schon,weil der Zahnriemen ja ab muss.

Lg

naja, nich persöhnlich nehmen, aber aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass du nicht sehr viel Ahnung von AUtos bzw. Motoren hast...und sich dann direkt an Zahnriehmen, Nockenwelle und Hydros zu wagen halte ich für keine gute Idee Oder besagte 2. Hobbyschrauber kennt sich da weitaus besser aus^^

Zahnriehmen muss runter klar^^ aber ne Motorbrücke ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Also wenn ich daheim, ohne Bühne Zahnriehmen wechsel, nehm ich immer nen Wagenheber unter den Motor

Ach ja...wenns soweit ist: Es gibt ne vorgeschriebene Reihenfolge wie du die Schrauben der Nockenwelle festzuziehen hast Ebenso Drehmoment beachten^^

LG

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ja,bin ein Laie in sachen Motortechnik.
Darum auch erst im Winter/Anfang Neujahr.

Will alles erstma langsam wissen,wie,wo,was?

Werd mich natürlich da jetzt nicht hineinstürzen mit gefährlichem Halbwissen.

Ja der Kumpel kennt sich da achon besser aus,ist zwar aus der Opelscene,aber ahnung hatt er.

Und werd mich da nur ranmachen,wenn ich weis was ich mache.

Antworten erstellen