wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du dass ich da nen kaltluftschlauch hin verlegt habe, mal abgesehen davon ist der luftfilter bei mir durch eine box von der motorwärme abgeschirmt ![]()
wenn man so viel wie ich an nem motor gemacht hat macht man sich über sowas gedanken ![]()
er saugt definitiv sehr sehr wenig warme luft an
Zitat:
wenn man so viel wie ich an nem motor gemacht hat
mom ich schreib dir per PM weiter wollen ja nicht unnötig das Thema zuspammen hier ![]()
![]()
![]()
soweit ich jetzt verstnden habe muss ich das Schlauch da befestigen wo richtig viel Luft strömt. Richtig? Der Pilz sitzt ja auch bei mir direkt auf der Drossellklappe da zieht er sich natürlich auch gleichzeitig warme luft. Was meinst du denn mit der box? Hast du die Box einfach vor dem Pilz gesetzt?
was passiert denn wenn er viel kaltluft und wenig warm luft zieht? und wie ist es umgekehrt?
ganz ehrlich? da passiert garnix
ich bin den auch ohne box am anfang gefahren....das einzige was du mit der box merkst ist, dass er ausm stand mehr leistung hat, weil sobald du fährst eh kalte luft in den motorraum kommt alleine durch den fahrtwind...deshalb find ich solche aussagen immer total banane...ich fahr seit 2 jahren mit so nem dingen und da hab ich kaum unterschied gemerkt...auf der autobahn kommt er etwas besser ausm quark aber das kann auch reine wahrnehmungssache sein ausserdem hab ich auch noch n bischen was am motor gemacht.
wie gesagt ich bin den am anfang im Sommer bei 30 grad im schatten ohne diese box gefahren und der hat nicht mal rumgebockt oder so und ich hatte nur den schlauch gelegt...das reichte schon....is ja auch logisch...wo zu brauch ich im stand leistung? xD
beim fahren kommt wind rein sowie vom rohr als auch ausm kühlergrill....also im prinzip isses wurst nur das rohr macht schon sinn das iwo in die frontschürze zu legen
lass doch einfach den originalen filter! der zieht kalte luft und bremsen tut er auch nich! also wo zu den ganzen aufwand? n offener filter is nur gut wen du willst das es vorne lauter wird! leistungstechnisch wirds nich wirklich besser.
ich habe jetzt das kaltluftzufuhrschlauch vorne hinterm grill befestigt. ich habe ein rundes loch gemacht hab das schlauch vorne reingetan. und vorm filter gesetzt.
nur jetzt frage ich mich wenns regnet da kommt doch regenwasser ins schlauch rein. ist das nicht schlecht. da würd doch das ganze regen ins filter kommen,oder
so vile kommt da nich durch! hab bei mir ja die kaltluftzufuhr an den originalen filter gelegt und der wird auch nich nass. so viel wind is da dann auch nich drin das da viel wasser am filter ankommt.
ok leute. ich bedanke mich an allen die mir geantwortet haben. ihr wart echt hilfreich
..
Zitat:
leistungstechnisch wirds nich wirklich besser