ist wirklich Geschmackssache nur mir hats am Polo oder Golf Punto etc nie gefallen werden die den so oft geklaut ? sonst würde ich die Antenne mit Loctite fest drehen
das die nit so schnell abgeht.
Ja bei mir gehts noch, weil meine Kurze vom Mader angenagt wurde, auch die Dichtung oder halt das Kunststoff Teil wo man die Antenne drauf dreht,deswegen sieht die auch grad bescheiden aus. Bevor ich mir dann eine neue Original Halterung kaufe dachte ich an sowas.
es gibt auch was von vw ![]()
vom golf 5 gibt es eine antennenatrappe... die ist hohl ... normal is da der empfänger fürs navi drinne, da die neuen ja den ukw empfang über scheibenantenne haben ...
do GRAVE hier ausm forum hat den dummy drauf und sich das innenleben der originalantenne (was in dem fuß ist) eingebaut... und es funktioniert...
er hat kaum merklich schlechteren empfang... und da könnte man sich einen ukw verstärker einsetzen ... wers brauch ![]()
ich selber hab mir bei ebay letztes jahr eine audi TT antenne geschossen mit allem was drinne is (navi antenne und handy)... vorteil der audi antenne gegenüber der vom golf 5 ist, die audi hat einen durchgehenden plastikkörper mit einem dünnem moßgummiring am fuß...
die golf 5 antenne hat einen etwas breiteren gumiring den man deutlich sehen kann ca 1/5 vom plastikkörper...
da ich sehr sehr selten radio höre ist fürmich die audi-antenne eine echte alternative... besser is nur noch das loch zuschweißen zu lassen
da ich gar kein Radio höre
ist meine Antenne auch weg, aber gibt ja auch viele die die Antenne hinter das Tacho schmeißen und genug Empfang haben oder halt ne Antenne an die Scheibe klatschen
wenn die DANN noch geklaut wird
Respekt hehe
Ja das auch ne gute Idee mit der Golf 5 Antenne ![]()
Ich nutz Radio auch nur wegen Stau Meldung, sonst gar nicht.
Also ich hab mir auch so ne Hai-Antenne zugelegt. Mein alter Antennenfuß war defekt. Hab mir dann einen vom Schrott geholt aber auch da war die Dichtung schon porös, hab ichs als Anlass gesehen mir einfach mal die Shark-Antenne zu holen zumal ich noch ein paar Teile brauchte.
Montage: total easy.
Empfang: im Test glasklaren Empfang (leider ist der "neue" Antennenfuß auch nicht der beste, sodass mein Empfang jetzt auch wieder im A*** ist
)
Also wems gefällt, empfehle ich die Antenne auf jeden Fall.
wie geht das denn mit der montage?
muss man von der haifischantenne das teil in den fuß schrauebn und dann die hai-antenne einfach über den fuß machen und kleben?
gruß
Ja, du hast zwei Schräubchen dabei. Die passende wird einfach in den alten Fuß geschraubt, statt Antennenstab und dann die Flosse drüber kleben. Fertig
okay...danke ![]()
übrigens kann euer schlechter empfang auch am radio liegen...
hab letztens mit meinem onkel (kfz mechaniker) geschnackt und er sagt, dass da n antennenverstärker oftmals helfen kann...
der empfang ist im vergleich zum originalradio schlecht, weil die antennen beim original radio ne extra stromversorgung haben und dadurch besseren empfang...oder so ähnlich ![]()
holl dir das Teil, ist besser als die Atrape und die kann auch nicht so leicht geklaut werden http://www.polotreff.de/forum/t/191725
Hab so ne Haifischflosse mir aus Ebay gekauft in Schwarz find ich eigentlich schon schön.
Montage 2 Minuten MEGA leicht und Empfang ist minimal besser als oriantenne.