Zitat:
Den bremskraftregler an der hintercachse haben original nur die polos mit stabi an der achse.. sprich 75 ps und g40.
Diesel Polos haben auch den Regler und ich meine die haben keinen Stabi..
und verstellen muss man nach tieferlegung nichts
Zitat:
Diesel Polos haben auch den Regler und ich meine die haben keinen Stabi..
Richtig, der BKR hat nichts mit der Stabiachse zu tun.
Zitat:und verstellen muss man nach tieferlegung nichts
Generell so nicht richtig. Der Bremskraftregler nimmt die Bremskraft zurück, sobald die Hinterachse durch den Lastwechsel beim Bremsvorgang ausfedert, um das Blockieren der Hinterräder zu verhindern. Legt man das Fahrzeug tiefer, ändert sich auch die Normlage der Hinterachse und somit auch die Bremskrafteinstellung ("Vorspannung" der Feder). Bei meinem Bilstein-Fahrwerk mit ca. 35/35mm Tieferlegung stand die Prüfung der Bremskraft und die Einstellung der Spurwerte als Auflage drin. Aber wenn es im Gutachten des TE nicht drinsteht, wurde das FW offenbar auch ohne Neueinstellung geprüft.
hm das ist dann ja komisch, manche verlangen es und manch andere nicht ...hm habe nen 60Fahrwerk drin. Es gibt mit übersteuern keine Probleme...