vw teilemarkt

Stau - Warnt Ihr?

also ich warn auf jeden fall auch bei stau und gehör zu den max 120km/h fahrern wenn ich mitm polo unterwegs bin. wenn ich aber fürs autohaus autos hol dann sins schon meistens so 190 - 210km/h ...

trotzdem aber mit eingeschalteten gehirn und ohne drängeln

weil ichs hier öfter gelesen hab das wenn einer drängelt, dann mit dem linken fuß auf die bremse getippt wird...

des is sau gefährlich, man denkt gar ned wie verdammt wenig gefühl man im linken fuß mitm vergleich zum rechten fürs bremspedal hat... versucht mal automatik mit dem linken fuß auf der bremse zu fahren. da zieht man sehr schnell mal 4 schwarze streifen obwohl man nur leicht bremsen möchte.

PoloFighter90
  • Themenstarter

Zitat:

des is sau gefährlich, man denkt gar ned wie verdammt wenig gefühl man im linken fuß mitm vergleich zum rechten fürs bremspedal hat... versucht mal automatik mit dem linken fuß auf der bremse zu fahren. da zieht man sehr schnell mal 4 schwarze streifen obwohl man nur leicht bremsen möchte.

Da geb ich dir völlig Recht!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da zieht man sehr schnell mal 4 schwarze streifen obwohl man nur leicht bremsen möchte.

Dann stimmt aber was mit deinem Auto nich..Meins macht 2 Streifen..

Spass bei Seite..Grundsätzlich sollte man wirklich nich mit links bremsen..Ich mach das mit rechts und das wirkt auch immer..

MfG

Zitat:

Wenn Ihr erkennt dort ist Stau - Schaltet Ihr die Warnblinklichtanlage ein?

Na klar, immer, wenn der Hintermann nicht 100%ig schon Bescheid weiß!

Wenn es allerdings kein plötzliches Stauende gibt, sondern man (fast) ohne Bremsen durch ausrollen langsam zum Stillstand kommt, warme ich nicht.

Zitat:
    Wie verhaltet Ihr euch bei jemanden,
    - der euch mit Lichthupe und Blinker links auf die Pelle rückt.

- Wenn vor mir jemand ist (und ich dementsprechend selbst gern schneller fahren würde), es links aber deutlich schneller vorwärts geht, ignoriere ich es und bleibe links. Der Drängler hätte ja eh max. eine Wagenlänge gewonnen.
    - Wenn keiner vor mir ist: Vollgas, um möglichst schnell Platz machen zu können (natürlich nur, wenn es die zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt, ansonsten leicht Gas wegnehmen und hinter dem zu überholenden einordnen)

Im Übrigen bin ich erst zweimal angelichthupt worden. Solche Situationen vermeide ich möglichst schon im Ansatz und gehe freiwillig schnell nach rechts, wenn ich im Spiegel ein schnelles Fahrzeug sehe.

PoloFighter90
    • Themenstarter

Zitat:

angelichthupt

Auch ein schönes Wort

Wir sollten mal nen Wörterbuch machen
    Polotreff -> Deutsch
    Deutsch -> Polotreff

Antworten erstellen