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Wenn Du den Kopf eh runtermachst würd ich ihn zerlegen und auf jeden Fall die Schaftdichtungen erneuern - aber erst nachdem Du die Kanäle aufgeweitet, die Ventile poliert und neu eingeschliffen hast...
Mhhhh warum Zylinderkopfdichtung, den Kopf würde ich da schön druff lassen und wenn du ihn doch machen möchtest dann aber auch Kopfschrauben.
Für die Trommel hinten gibt es von Ate einen Klasse Super- Satz, dort ist alles drin was man braucht.
Gruss
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den Kopf würde ich da schön druff lassen
hinten gibt es von Ate einen Klasse Super- Satz
Jup so heißen die von ATE
Warum sollte man man die Dichtung machen? Muss ja nicht hinüber sein. Never stop a Running System
Meinst du vielleicht die hier?
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Von ATE kann ich nichts unter dem Namen finden.
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Warum sollte man man die Dichtung machen?
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Bevor ich was an der Karre mache, würde ich erst probieren, ob der Motor sich von Hand durchdrehen lässt.
Hat ca. 16 Liter drin.
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Benzinfilter
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Hat ca. 16 Liter drin.
für den ersten start tuts doch auch nen Benzinkanister
so wars damals bei meinem Kumpel seinem Taunus.
Wie gesagt, ich würde erstmal schauen ob der motor überhaupt läuft, bevor ich ihn auseinander rupfe.
Aber zahnriemen solltest du wie gesagt schon machen. Mit neuem Kühlwasser usw.
Zitat:
Aber zahnriemen solltest du wie gesagt schon machen. Mit neuem Kühlwasser usw.
So,
heute habe ich zuerst das alte Benzin aus dem Tank gepumpt und neues eingefüllt. Danach habe ich den Remus mit Hilfe eines dünnen Stahlseils befestigt (mittlerweile wieder abgejackelt). Anschließend neuen Luftfilter rein, Kerzen raus, Stecker vom Verteiler ab und erstmal georgelt. Neue Kerzen, neuen Verteiler, neue Zündleitungen rein und an. Läuft.
Dann aus eigener Kraft 60 Meter weiter auf die Grube gefahren. Öl raus, Filter ab und schön 'ne Stunde abtropfen lassen. Zwischenzeitlich beide Temperaturgeber getauscht, bisschen Kühlwasser aufgefüllt und den Kraftstofffilter getauscht. Neue Ölablassschraube mit Dichtring rein, neuen Filter dran und Öl aufgekippt. Angemacht, läuft. Alles dicht? Dicht. Klacker, klacker, klacker - Die Hydros sind auch da und arbeiten.
60 Kilometer Probefahrt, läuft. Die Reifen haben logischerweise eine spürbare Unwucht wegen der langen Standzeit, aber sonst alles tutti. Der Motor ist schön laufruhig, also haben sich die Hydros wohl mit einer Tasse Öl bei einem guten Schmierfilm zurückgezogen. Eine für mich ungewohnt niedrige Leerlaufdrehzahl hat er auch, sind so um die 850 U/min.
Resümee, nachdem ich mit meinem 3F nach Hause fuhr: Die 20 PS Unterschied merkt man deutlich.
So long.