dann wird es so sein das entweder das kabel vom ersten oder das vom zweiten zylinder durchschlägt... und wenn der funken über "masse" abhaut, dann läuft der entsprechende zylinder nicht mit, und er läuft dann unrund
haste den zündzeitpunkt einstellen lassen? also wegen dem extremen leistungsverlust..wenne falsche zündzeiten hast kannste max 60 Km/h fahrn..:P war bei mir der fall..jetzt hab ich die eingestellt und er zieht und zieht und zieht..(nz)
Zündung wird erst morgen in einer meisterwerkstatt (dies mal ne andere werkstatt) eingestellt...
Naja kann schon mehr als 60 fahren aber egal ob ich durchtrete oder net... Die beschleunigung bleibt gleich langsam...
Mfg
m klingt verdammt nach Defekten oder nicht richtig aufgesteckten Zündkabel wie auch schon vorher vermutet wurde....
Aber wie kann eine Werkstatt die Kiste so herrausgeben?
MFG
Ferringo
ist ja net das erste mal das die werkstatt den so rausgib... Ist ja jetzt schon das 5te oder 6te mal das ich mit einem anderen defekt aus der werkstatt komme...
Also erstmal mal zündkabel überprüfen und notfalls tauschen...
Mfg
oder überhaupt mal gucken ob die richtig draufsitzen.
prüf gleich mal den zündkerzenstecker ob du risse oder sowas findest.
Okay....
Wird morgen bei helligkeit erledigt....
Was mir noch aufgefallen ist das die Benzinleitung über 5cm Schwarz und sehr hart ist.... Kann des sein das die sich zugesetzt hat....
Auf dem Vorletzten und letzten bild sieht man des recht gut... jeweils links oben in der ecke...
mfg
So, bin wieder zurück, kann das was die anderen schreiben auch bestätigen.
Es liegt nach dem du schriebst, der Funke ging zwischen Peilstab und zweiten Zylinder, ganz sicher an dem Kerzen / Kerzenstecker 1. o. 2. Zylinder. Diesen Defekt habe ich vor kurzem auch am AAU gehabt als ich eine Motorwäsche gemacht habe. Danach lief der Zossen auch wie´n Trecker und nahm nicht so richtig Gas an. War im Stand am ruckeln wie doof. Evtl. haben die aber auch eine der Kerzen zerstört und der Funke tritt an der Keramik der Kerze über und schlägt durch, so das kein Funke in der Brennkammer ankommt.
Zu den Schraubern , auf Deutsch gesagt "Armutszeugnis" , das mit den Kopfschrauben lernt jeder Kfzler in der Ausbildung.
So Problem gefunden und behoben...
Der erste Zündkerzenstecker war net richtig drauf... Jetzt läuft er erst mal wieder sau gut....
Danke euch für eure super tipps...