vw teilemarkt

Steifigkeit der Karosserie erhöhen

Zitat:

Hab ich das Gegenteil behauptet?

stimmt, nein haste eigentlich nicht
ned richtig gelesen, ich sollte is bett......

wegen der steifigkeit. mit streben ist besser als ohne. punkt
sooo teuer ist das nicht. komplettkitts bekommst bei wichers ab 150-200 euronen mit den drei streben.

wenn man das geld über hat, machen !

reine intresse im mom ist eh kein geld da weil im mom rostbeseitigung
(rost ist weg nur lackiert und gespachtelt fehlt noch)
egal schluckt halt geld wenn man es richtig macht

zurück zu thema wieviel kostet ne wiechers für vorne die dome
natürlich will ich nix eintragen also abe nehm ich an ist dabei

Streben sind allgemein Eintragungsfrei. Brauchst auch keine ABE oder sowas.
Ändert ja nix an der äußeren Karosse usw...

Wiechersstreben fürn Polo gehen oft und günstig in der bucht weg. Wenn würde ich auch alle drei empfehlen. so erreicht man eine deutlich bessere bessere Straßenlage bei schnellen Kurvenfahren und hohen Geschwindigkeiten...

Polofreund SEK
  • Themenstarter

ihr meint also die satibilisatorstange(querlenkerstrebe)?

die werd ich wohl eh nicht neu machen,weil ich vor kurzem erst eine neue originale einbauen musste...die war vom vorbesitzer gebrochen...die war total rostvernagt...was wohl sein fehler war

Querlenkerstütze ist eine Strebe zwischen den beiden Querlenkern links und rechts einmal quer unterm Motor her. Per Google hab ich mal nen Bild gesucht um das zu verdeutlichen:

welche wirkung hab ich mit ner strebe oder stütze?

Die Federbeine bzw die vordere karosserie wird wesentlich verwindungssteifer.

Dadurch kannste präzieser fahren bzw die Kurvengeschwindigkeit kann erhöht werden.

find ich ja schön und gut aber querelenkerstrebe wirds bei mir wohl nicht werden allein aus dem grund das ich damit bestimmt hängen bleibe

Polofreund SEK
  • Themenstarter

ach so sieht dat ding aus
hab ich echt noch nie gesehen...aber die querlenkerstrebe lass ich lieber weg,bei unseren straßen hier

gelöschtes Mitglied

hinten muss nicht unbedingt da die c-säule beim steilheck schon gut stützt
    vorn macht eine strebe sinn denn im bereich der spritzwand ist die karosse nicht so versteift
    man hörts zum einen am knarzen der innenverkleidung und zum anderen sieht man es an den unteren ecken der windschutzscheibe wo sie sich nach und nach ablösen kann
    nach einbau der domstrebe ists bei mir innen deutlich ruhiger und die weißen (fl)ecken sind auch nicht größer geworden
    die querlenkerstrebe sitzt zwar tiefer als alles andere, befindet sich aber genau zwischen den rädern also wirds höchstens bei überstehenden gullis oder beim parken auf dem gehweg kritisch

Antworten erstellen