vw teilemarkt

4x 98 und 4/100 Frage !

gelöschtes Mitglied

Ich weis garnicht warum man überhaupt 4x98 drauf machen will. Warum holt man sich nicht gleich die passenden Felgen.Der vorbesitzer von meinem Polo hatte auch Fiat felgen drauf gemacht. und was hat es gebracht!? Er hat alle gewinde geschrottet weil die Schrauben nicht gerade rein gehen sondern etwas schräg.

Das 4x98 und 4x100 steht für den abstand der schraubenlöcher zu einander.

Hier mal ein Bild für euch!

lkmess_de.jpg
    lkmess_de.jpg

Zitat:

Lochkreisadapter:
    Das sind Platten, in denen einmal der Lochkreis der neuen Felge eingebohrt sind und die vorher mit der Wagenradnabe und dem Serienlochkreis verschraubt werden. Gleichzeitig muss man aber mit einer Spurverbreiterung von mind. 20mm je Seite rechnen.

In 15mm gibts die auch noch, aber schmaler geht nicht.

Zitat:

In 15mm gibts die auch noch, aber schmaler geht nicht.

Gut zu wissen
    Ist mir bisher nur noch nie in die Hände gekommen.

Von FK und SCC gibts die in 15mm.

Polo-Mauzi
    • Themenstarter

Moinsen an alle:

Also ich habe Felgen von Steffan gekauft für 130€inkl Versand:
    Es handelt sich um BCW in 8+9x14 mit 195/45 und 225/40 r14...

Die sind ANGEBLICH von einem Fiat Tipo..Ein bekannterder so einnen fährt hat Borbet Tin 8x14 drauf und hat KEINE Versatzschrauben drauf.. WEIL: Der hat 4/100 zumindest das Baujahr 1992....

Ich habe die Felgen so günstig bekommen das mir das Scheiß egal it ob die Felgen auf den Polo 6N GTI 16V meiner Frau passen... Wenn Sie nicht passen sollten dann bin ich eine Erfahrung reicher und 130€ ärner...ich kan ndie aber wieder verkaufen

Sooo... und: Ich habe eine Email bekommen von der Firma Steffan und de haben mir gesagt das es nicht mal als SONDERANFERTIGUNG einen Satz mit 4x98 gegeben hat..und die sollten es wissen..Und Steffan Fahrwerksbau meinte das es KEIN Problem sein sollte ein Gutachten zu bekommen von denen Direkt das man die mit Hilfe von den Schrauben auch Montiert bekommt...
    Die Felgen müssen So oder SO Spurplatten haben...
    Weil sie sind auf 8 und 9 mal 15 gezogen mit 20er Platten rundherum...und dann muss viel gemacht werden...

Danke für hilfe

Zitat:

das es nicht mal als SONDERANFERTIGUNG einen Satz mit 4x98 gegeben hat

Hab ich doch gesagt.

Zitat:

Ich weis garnicht warum man überhaupt 4x98 drauf machen will. Warum holt man sich nicht gleich die passenden Felgen.Der vorbesitzer von meinem Polo hatte auch Fiat felgen drauf gemacht. und was hat es gebracht!? Er hat alle gewinde geschrottet weil die Schrauben nicht gerade rein gehen sondern etwas schräg.

Das 4x98 und 4x100 steht für den abstand der schraubenlöcher zu einander.

Hier mal ein Bild für euch!

lkmess_de.jpg
    lkmess_de.jpg

seit wann misst man beim ungeraden Lochkreis so, wie auf dem Bild ? Hehe, da bekomm ich ja einen Lachkrampf... Bitte nicht weiter zeigen...
    Der Lochkreis ist der doppelte Radius von der Radmitte zur Lochmitte. (also so wie auf dem bild 4er lochkreis)

Desweiteren wenn es eine Felge für ein 4x100er lochkreis nicht gibt(aber in 4x98) und umgekehrt ist es schon nicht schlecht wenn man versatzschrauben/muttern nehmen kann.

Dafür, dass Dein Vorbesitzer zu blöd war versatzschrauben zu nehmen, kann niemand was. Denn nur ohne kann mann das gewinde versauen.

Phil86 hat zum rest schon die beste ausführung gegeben, kann dem nur zustimmen.

Polo-Mauzi
    • Themenstarter

Gut..Heißt also mit den passenden Zentrierringen und Spurplatten die ich eh brauche sollte das zu 99% passen

ich plane 10er Platten für vorne und hinten 15er PLatten

Antworten erstellen