vw teilemarkt

polo_mädl heiratet <3 <3 <3

gelöschtes Mitglied

kirche kostet keinen cent

ihr müsst euch nur ne kirche suchen und dort nen termin vereinbaren.
    dann gibbet noch nen nettes gespräch mit pastor/in und fertig.

seid ihr katholisch müssen glaube beide in der kirche sein, evangelisch reicht einer

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also ich hab mal im internet geschaut und da stand schon was von der gebühr die man zahlen muss... und wenn man iwie außerhalb der gemeinde heiraten will dann muss man erst beim gemeindepfarrer um erlaubnis bitten oder so... oh man mit sowas kenn i mi ja überhaupt ned aus.

wollte halt a besondere kirche... besonders alt. und entweder barock oder gotik... auf jedenfall prunkvoll und auffällig
    is gar ned so leicht in der nähe eine zu finden weil niederbayern ja überwiegend katholischen glaubens ist...
    deswegn sind die evangelischen eher schlicht... und relativ neu :-(

Ich und mein Nachbar haben im Sommer mitm Planwagen ne Westernhochzeit gefahren
    war schon net schlecht richtig mit indianerüberfall

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja das klingt gut.

aber ich bleib beim derby

joa... war aber mal ganz interessant früher hatten die geile brautkleider

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja ich weiß.

hab a schonmal ne reportage gesehen über so a mittelalterdorf wo man ganz im stil des mittelalter heiraten konnte. a mit kutsche usw
    aber hab vergessen wie des heißt und bei google find i des grad ned. wäre scho echt was besonderes. aber alles zuviel aufwand in organisation usw.

Naja die organisation haben freunde vom brautpaar übernommenund was den Planwagen betrifft... da kümmert sich immer der kutscher drum also getränke usw.
    wir haben aber auch schonmal ne richtige kirchliche Hochzeit ngefahren... 4 spännig mit ner diplomatenkutsche war auch nich schlecht

gelöschtes Mitglied

also wir sollten vom wohnort her auch in soner grottigen muguffenkirche mitten in kiel heiraten.

haben uns dann aber eine wesentlich schönere in neumünster gesucht, weil wir da ja auch gefeiert haben. wir haben dort nen termin gemacht und fertig.

extrakosten waren das auf jeden fall wenn man in einem standesamt seiner wahl heiraten wollte

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja aber die extrakosten für standesamt belaufen sich ned auf so viel...

normal zahlt man pauschal 50 euro für standesamt der gemeinde. für auswärtig kommt dann no der versand der papiere so wie die bearbeitungsgebühren hinzu.
      also max ges 100 euro. dann noch pro heiratsurkunde nen 10er und s stammbuch.

ausnahmen sind mischehen (ausländer-deutscher) o.Ä

gelöschtes Mitglied

aber extrakosten sind extrakosten

Antworten erstellen