vw teilemarkt

Fahrzeughistorie erfahren

Na er hat ja nach der Historie gefragt...In der Urkunde steht halt drin wann, wie und wo der Wagen gebaut wurde...das ist Historie...

Wenn er meint ob am Auto Zahnriemen oder was weiß ich für Mist gemacht wurde dann kann das die VW-Werkstatt anhand der FIN einsehen aber nur wenn es bei VW gemacht wurde sonst natürlich nicht (logisch oder?!).

Und auch nur bei dem Händler wo er das hat machen lassen.

Die anderen sehen nicht wie oft mal öl gewechselt wurde.

MFG

Sebastian,.

Zitat:

Und auch nur bei dem Händler wo er das hat machen lassen.

Die anderen sehen nicht wie oft mal öl gewechselt wurde.

Das ist nicht richtig.
Anhand der Fahrzeughistorie kann man sehen, was alles bei VW-Vertragswerkstätten gemacht wurde und da ist es egal ob das bei VW-Berlin oder VW-München gemacht wurde.

Ab welchen <Baujahr?

Slalom-Team
  • Themenstarter

das geht meines Wissens nach bei allen VW´s, die ab Mitte der 80ger gebaut wurden, vll sogar bei Fahrzeugen früheren Baujahrs, müsste man erfragen.

Soviel ich weiß, hat jeder seine eigene Datenbank. Volkswagen hat seine eigene, die auch Händlerübergreifend eingesehen werden kann. Bei meinem G40 konnte ich z.B. sehen, wann mal eine Frontscheibe gewechselt wurde. ATU hat sowas auch und der TÜV z.B. auch. Soweit ich weiß sind diese Datenbanken untereinander nicht vernetzt und natürlich auch nicht für jeden im INet einsehbar.

Antworten erstellen