vw teilemarkt

Sitzkonsolen einbau

du schraubst die Laufschienen unter den Sitz!

Die Konsole kommt in die Führungen vom Polo (wo die original Sitze drin laufen)

die werden da verschraubt und dann schraubst du den Sitz mit den Laufschienen an die Konsole!

ist eigentlich ganz easy

zu dem bild muss ich sagen, es war das erstbeste aus ebay ich hab mir das grad genauer angeguckt. das ist schon richtig, der hebel ist hinten, weil dies eine klappbare konsole ist - für sitze die nicht klappbar sind.
das was da abgebildet ist, ist NUR die konsole. die kleine vierecke hinten kommen in die festen schienen im auto und das ding mit dem loch vorn in die halterung im auto zwischen den orgi-schienen. allein die konsole reicht aber nicht, um die sitze einzubauen. die brauchst auch noch laufschienen, die werden oben auf die konsole draufgeschraubt, so kann der sitz bewegt werden (deshalb auch kein hebel im ebay-bild - der ist bei den laufschienen mit bei )

miss mal nach welche maße deine sitze von befestigungspunkt zu befestigungspunkt haben - es wird 405mmx280mm oder 325mmx280mm sein. guck bei ebay nach konsolen MIT laufschienen für polo 86c, vergleich die maße und kaufen - die werden dann passen. habe meine beim händler über ebay für 35€ pro stück gekauft. waren in ordnung. ich würde jetzt gern mit einem ebay-link helfen, aber werden wohl nicht mehr angeboten :(

vielen dank jetzt hab ich es geschnallt...lol
also ich hab mal bei mir gemessen und meine befestigunspunte sind 405x280mm auseinander.
wie sieht es denn aus wenn ich mir universalkonsolen und universal schienen kaufe hab ich (relativ) günstig (je 19 euro, das wären dann 76 euro die ich noch mal investieren müsste um die sitze einbauen zu können) bei ebay gefunden, haltet ihr was davon oder ratet ihr mir eher davon ab?

hab ich noch nicht ausprobiert - ich denke aber nicht, dass die konsole richtig passen wird. welche hast du im blick?
es ist schon ne scheiß arbeit "passende" konsolen in die schienen zu fummeln. wie soll das dann erst bei welchen werden, die in jedes fzg passen sollen? das kann ich mir nur schwer vorstellen..
und wie ergeben 2x19€ = 76€? hä XD

schau mal bei dem im shop, da hab ich meine konsolen inkl laufschienen her, vielleicht werden die ja mal wieder eingestellt. da kannst du die laufschienen in drei verschiedenen höhen auf die konsole schrauben (je nach höhe des sitzes), haben eigentlich ganz gut gepasst, waren aber ab und zu etwas schwergängig (was aber bei original-sitzen meist auch der fall ist..).
http://stores.ebay.de/KaWi-Trading/_i.html?rt=nc&_nkw=sitzkonsole&_sid=893626491&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 (*)

lg

nicht 2x19 sondern 4x19 denn ich hab ja 2 sitze konsolen je 19 und schienen je 19.
danke ich schau da mal rein

Zitat:

http://stores.ebay.de/KaWi-Trading/_i.html?rt=nc&_nkw=sitzkonsole&_sid=893626491&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 (*)

haha cool da hab ich meine sitze gekauft und da wollte ich auch die konsolen und schienen kaufen

Hallo Das ist doch nicht euer ernst was ihr hier schreibt oder ?
zum einbau ja man braucht Konsolen und Laufschien soweit alles I,O,
aber ihr wollt doch nicht wirklich die Billig ware aus ebay einbauen wenn ja hängt ihr nicht an euer leben?

zumal was legt ihr dem Tüv vor wenn er Papiere sehen will für die Konsolen
wenn ihr euch vollschalen sitze einbaut den diese müssen auf jedenfall eingetragen werden und die vollschalen sitze mussen die 20% rückenlehn verstellung haben sonnst wirds nix mit dem eintragen

nehmt bitte die konsolen von Wiechers oder König oder Recaro
die sind wenigstends geprüft auch wenn sie etwas teurer sind als der china müll auch ebää

ich habe im moment Recaro Halbschalen Sitze drin auch Recaro Laufschienen und König Konsolen.
Für die Konsolen habe ich sogar ein prüfbericht
und für meine sitze eine 36seitige ABE

also entweder schaut ihr nach guten gebrauchten Nahmen haften konsolen oder ihr greift etwas tiefer in die Tasche und kauft euch die Konsolen Neu
eine Konsole von König kostet 109 euro bin mir nur grade nicht sicher ob die laufschienen auch dabei sind

mfg

Antworten erstellen