Hat sich angehört(bzw. gelesen) wie "ichfahrwieimsommer,abererbremstviiielspäter". Deswegen der Appell ^^
Also weiterhin: Spur und Luftdruck an allen vier Ecken checken und dann vllt. mal auf den Bremsenprüfstand wegen dem Verzug der Querführung.
Ggf. is die Bremsflüssigkeit auch nimmer die jüngste.
Oder einfach mal Reifen runter und schaun ob die Bremsen neu gemacht gehören ^^
Genau Joey so sehe ich das auch!
Und zu dem...er fährt sich selber tod...meist ist dem nicht so! Sondern genau gegenteilig!
Ich hab keine lust das meine kleine schwester z.b. mal von jemanden mitgenommen wird und derjenige wusste eh schon das seine bremse nicht mehr 100 pro funzt! wenn ich das herausfinden würde. dann holla die waldfee
Ich kann euch auf jeden fall beruhigen .... meine Bremse passt, Bremsbelag hat noch min. 5mm, Scheiben sind auch noch nicht runter, Bremsenprüfstand wurde im April (oder so) beim TÜV mit gemacht, Achsvermessung war ich letztens (vor vielleicht 2 wochen) erst nach Fahrwerkeinbau, ....
Bei Trockenheit gehen die Bremsen Top.
Ich Bremse auch jeden früh erstmal alle Beläge trocken (direkt nach dem losfahren erstmal etwas schleifen lassen weils nachts gefroren ist).
Aber es ist nunmal so das meine Bremsen, nach dem ich so 20-30min. bei viel nässe und noch mehr Salz auf der AB ein längeres Stück gefahren bin ohne zu bremsen, auf jedenfall locker 50m brauchen bis sie gut greifen.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon umgehört und da gab es wohl früher schon Probleme bei Passats und A4 (wie schon gesagt wurde).
Ich kenne das Problem von meinem Langstrecken Polo.
Auch andere Scheiben helfen nicht..
Das problem ist wirklich, wenn im starken regen (kein niesel etc) gefahren wird, werden die scheiben schon sehr nass.. Da muss der Klötz erst mal eine kurze zeit das Wasser verdrängen bevor die Wirkung / Verzögerung einsetzt.
Bei mir war das auch immer eine Gedenksekunde... habe nichts gefunden was abhilfe schafft...
achja ... Mercedes hat deshalb sein ESP erweitert mit einer Funktion, die in Abhängigkeit von der Scheibenwischerbenutzung und dem Regensensor immer mal die Bremsklötze leicht an die Scheiben drückt um alles einigermaßen trocken zu halten.
Zitat:
der Scheibenwischerbenutzung und dem Regensensor immer mal die Bremsklötze leicht an die Scheiben drückt um alles einigermaßen trocken zu halten
Oder halt per Fuß alle paar Schilderbrücken oder halt geschlitzte Scheiben