vw teilemarkt

Alcantara verbauen, beziehen?

Zitat:

einen GESCHEITEN Kleber.

so wahr es gemeint

Nur mal so , mit dem Schaumstoff eine schöne Idee. Aber , wie willst du die Platikteile dann wieder "an"bzw einbauen. Man muss bedenken das die Nuten etc. auch "dicker" werden. Und sagen wir mal , 0.5mm Stoff plus den Schaumstoff. Da wirst du arge Probleme bekommen mit den Maßen.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie das bei den älteren Polos ist , aber bei mir hätte das nicht funktioniert. Überall sind kleine inanderfassungen. Da hätte ich nie im Leben noch 1mm dicken Schaumstoff zwischen bekommen.

Gruß BriaN

gelöschtes Mitglied

deswegen werden formen die bezogen werden von haus aus mit großeren spaltmassen gefertigt. beim nachträglichen beziehen werden die zuvor bearbeiter, sprich etwas material an den fugen abgetragen.

Nagut das leuchtet ein :P

vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

Zitat:

deswegen werden formen die bezogen werden von haus aus mit großeren spaltmassen gefertigt. beim nachträglichen beziehen werden die zuvor bearbeiter, sprich etwas material an den fugen abgetragen.

Das das nicht klappt, "eben mal was draufpappen" ist schon klar, macht halt Arbeit und wird länger als "ein Nachmittag" dauern. Dann wirds halt zuvor angepasst oder was auch immer nötig ist das es wieder passt.

vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Ich weiß jetzt zwar nicht wie das bei den älteren Polos ist

Wer sagt das es in einen Polo kommt?

vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Hab bei mir auch den Pattex genommen

Also Pattex. Und nichts billiges von KIK oder TEDI?

Zitat:

Wer sagt das es in einen Polo kommt?

Ist ja auch egal in was für ein Auto. Desto älter , desto einfache die Kunststoffteile möchte ich behaubten.

Steinigt mich nicht für die Aussage, aber ich denke keiner kann von der Hand weisen , dass die neueren Auto eine neue generation von Interieur sind.

Sieht man am deutlichsten am neuen 6r.

Hier ein paar Bilder meiner B-Säule.

IMGP2862.JPG
    IMGP2862.JPG
    IMGP2863.JPG
    IMGP2863.JPG

Antworten erstellen