vw teilemarkt

2F Diesel- Wie robust?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Alles klar, der Polo ist für 1200 Euro inseriert ( viel zu viel)

Sollte der Verkäufer nicht in den 3-stelligen bereich rutschen werde ich den Polo ohnehin nicht nehmen.

Richtige Entscheidung!

Tobi 8L
  • Themenstarter

Alles klar, dankedanke

Zitat:

Das ist aber auch nen 2er Steilheck und kein 2F Steilheck mit Diesel, dazu kommt dass du nen Vergaser hast mit 45PS und das sind schlichtweg Auto die man heut zu tage oft hinterhergeworfen bekommt

ja aber nicht in diesem zu stand alles wie geleckt plus satz reifen...
für110 euro einmalige geschichte und 45 ps stimmt nicht ganz

Mein alter Polo, war nen 1W Diesel. War paar Jährchen in unserem Besitz. Nie Ärger mit gehabt, lief immer wie eine 1.

Kann ich nur weiter empfehlen, aber nicht zu vergessen das das eben halt keine Rakete ist.

Tobi 8L
  • Themenstarter

Joah, an den GTI wird er wohl fahrdynamisch nicht rankommen.. Aber er wird ja auch für nen anderen Zweck angeschafft.. Nämlich das tägliche autobahngegurke.

Also ich fahr meinen 1W glaub ich schon 6 Jahre. (ist auch in meinem Profil)
Hat jetzt 365000 Km runter und läuft immer noch wie eine BIENE Wenn man diese Autos pflegt und regelmäßig mal einen Ölwechsel spendiert bekommt man die glaub ich nicht tot. Wie schon gesagt wurde eine Rakete ist es nicht dafür aber sparsam wie Sau. Fahre fast 900 Km mit einer Tankfüllung.Im Sommer tanke ich Sonnenblumenöl.Stinkt zwar wie Frittenbude aber ich fahr ja nicht hinter mir da spart man noch mal Spritkosten. Nachteil sind halt die Steuern 399 Euro ist schon eine Hausnummer.Lohnt sich halt nur wenn man auch reichlich Km fährt.

Mfg Öli

Tobi 8L
  • Themenstarter

Soooo, also der Motor an sich war ein wenig undicht, und das Auto hatte kaum Rost- auch der Lack war noch super! Der Verkäufer wäre sogar von 1200 auf 500 Euro runter gegangen..
Aber ich war erstens zu groß für die nicht verstellbaren Sitze ( 1,87m), und die nicht vorhandene Plakete/ Steuern waren dann doch ausschlaggebend, warums kein 2F, sondern ein SDI werden wird.
Und zwar ein 1.7, der braucht nochmal ein wenig weniger als der 1.9SDI.

Gruß

Zitat:

Welche Schadstoffklasse hat der Diesel mit 48 eigentlich?
1 oder 2?

Lach eigentlich hat der 86 c cF gar keien Schadstoffklasse....

aber: meiner seiner wurde nur für den Zweck gekauft, km abzureissen....
wohne in Horst und musste jeden Tag nach Glinde...hinter Hamburg..
120 km jeden Tag.....da hat er seine Qualitäten bewiesen:

Durchschnittsverbrauch 3,5 Liter/100(bei meiner Fahrweise)

Dieser Diesel ist immer noch in meinem Besitz, wird zur Zeit von meioner Tochter gefahren und hat mittlerweile 330.000 km runter......immer schön nach Ölstand schauen und alle 10.000 km Öl wechseln, Filter alle 50.000
vom Verschleißteilen und Rost bei dem einen oder anderen Modell abgesehen, ist der Polo Qualität ohne gleichen...oder hat schon mal einer von Euch einen Franzosen, Italiener oder Japaner nach so vielen Jahren mit so einer hohen Laufleistung gesehen?

Lieeb Grüße Bertil

Antworten erstellen