da ist der chip/ transponder
oh man, hat das gedauert bis ich den fehler gefunden hab, weil ich auch gedacht hab das ich keine wegfahrsperre hab
oh ja, es funktioniert wenn ich den orig. daneben halte. danke danke, ich wär da nie allein drauf gekommen ![]()
Sag ich doch!
Es ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber theoretisch, wenn das Chip-Sclüssel-Nachmachen zu teuer wird, könntest du ja auch einfach den Chip aus deinem Originalschlüssel herausnehmen und ihn mit klebeband in die Nähe des Zündschlusses kleben.Dann funktionieren beide Schlüssel.
Allerdings hat deine elektronische Wegfahrsperre dann ja keine Schutzwirkung mehr. Was ja auch irgendwie doof ist.
Lass mal den Thread hier aufwecken ![]()
Ich steig auf einen modernen klappschlüssel um ![]()
Reicht es denn,wenn ich diesen chip nur da rein lege,werds dann irgendwie mit heiskleber oder so befestigen.
oder muss ideser irgendwie neu angelernt werden?
Muss ich sonst dabei was beachten?
Zitat:
Reicht es denn,wenn ich diesen chip nur da rein lege,werds dann irgendwie mit heiskleber oder so befestigen.
oder muss ideser irgendwie neu angelernt werden?
am besten so reinlegen wie er im ori schlüssel liegt und dabei nicht verdrehen, dann sollte es keine probleme geben
Danke fürs angebot,aber hab 2 Klappschlüssel da.
Denke/hoffe mal das die auch ein platz fürn chip haben,habe die noch nicht aufgemacht.
Werd morgen erstma den schlüssel selbst nachmassen lassen,weil den schlüssel von ersatzschlüssel will ich dran lassen,also werde nur den chip rausnehmen,werde dann morgen den umbau machen.
Eigentlich könnte ich diesen chip doch auch,in der nähe vom schloss irgendwo kleben ![]()
Aber ist mir zu doff