vw teilemarkt

GTI Auspuff

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hallo!

Passt der Polo 6R GTI auspuff an den 1.2 TSI?
Abgesehen von der Schürze die man wohl ändern müsste, aufgrund der Aussparung?!

Gruß



Jo das mit dem GTI-Auspuff passt natürlich. Der User
VAG-Cruser hat einige Teile vom GTI verbaut...sein TSI sieht
wirklich toll aus.


TSI-GTI.jpg
TSI-GTI.jpg

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

okay cool danke!
Geht das auch mit der original tsi heckschürze oder knallt der dann da dran?!



gelöschtes Mitglied

    Danke Pelle =)

    ...

    Aaaaalso, natürlich musst du die Originalschürze etwas Freigängiger machen, denn müssen ja 2 Rohre Platz finden und nicht mehr eins

    Ansonsten, Endtopfhaltertechnisch hat der GTI und 1.2 TSI die selben, also kannst hier alles weiter verwenden.
    (Bei anderen Motoren werden evtl. andere Halter fällig so wie ich im ETKA gesehen habe)

    Einzige Sache die nicht Plug&Play passt, ist der Übergang, da GTI 55mm Rohrdurchmesser hat, der 1.2 TSI 50mm (andere Motoren nochmals andere, glaub gibt noch 45 und 38mm)

    Das hat sich aber ganz einfach lösen lassen, hab ca 6 cm vom GTI Endschalldämpferrohr weggeflext, ca 10cm 50mmDurchmesser Rohr besorgt, in das 55er Rohr gesteckt und einmal rum geschweißt ... und schon passt der Übergang und der Auspuff lässt sich normal mit einer 50mm Doppelschelle montieren. Wenn man das ganze schön verschleift und die Schelle bis an die Schweißnaht schiebt, fällt das ganze sogar definitiv niemanden auf! Vor allem wenn mal etwas Rost angesetzt ist

    Der Topf hab ich nun bei paar Autobahnvollgasfahrten schön heiß gemacht, nun brummelt er richtig schön tief, aber trotzdem dezent ... bin begeistert =)


    021020101043.jpg
    021020101043.jpg
    021020101045.jpg
    021020101045.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ansonsten holst du dir bei Abt den Hückschürzen-Ansatz..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ansonsten holst du dir bei Abt den Hückschürzen-Ansatz..


        Was soll das dann bitte in diesen Fall bringen?


        gelöschtes Mitglied

          geht es nicht per adapter von 55 auf 50mm oder passt es dann evtl durch das zusätzliche adapterstück von der länge her nicht mehr ? tut mir leid wenn es falsch ist habe mit auspuff etz. noch nie zutun gehabt.
          und was sagt der tüv zu sowas.
          zur info habe 1.2 tsi.
          adapter bsp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Klar kannst auch mit Adapter arbeiten, musst halt schauen um wieviel der Adapter in der Rohrlänge aufträgt und dies dementsprechen an einem Rohr entfernen.

            Der TÜV sagt, therotisch eintragbar, doch a) teuer und b) da er hörbar brummelnder klingt als der SerieESD, ist die Chance schwindent klein dass er durch die Dezibelmessung kommt.

            Wenn man ihn nicht einträgst, ist die BE des Fahrzeuges erlöschen.

            Welche Wege und Risiken du nun wählst, musst du selbst entscheiden!
            Ich bin der Meinung dass das nie jemanden Auffallen wird, und wenn ja, derjenige spätestens nicht weiter forscht, wenn er sieht dass es sich um VW Originalteile handelt.
            Ich hatte schon einen Totalschadenunfall bei meinem 9N3, da hatte ich bereits auch auf selbe weiße den GTI ESD drann, hat den Unfallgutachtern gar nicht interessiert sowas! Genauso im 9N Info forum. Dort haben schon viele ihre Autos den GTI ESD gegönnt und mir ist noch kein Fall bekannt, dass einer mal Probleme mit TÜV oder Polizei hatte!


            gelöschtes Mitglied

              war gerade auf der Seite von Bastuck.
              Die bieten z.b eine Komplettanlage oder nur den ESD an.
              So wie ich sehe hatt deren ESD einen anschlussdurchmesser von 63mm. Es gibt dazu dann entsprechende Adapter von z.B 63mm-55,5mm oder 63-50,5mm. Ich denke dass man diesen Esd mit Adapter auch hne Probleme eingetragen bekommt und es handelt sich immerhin um einen esd aus dem zubehör welche sowieso immer lauter und dröhniger sind als die originalen. Und er hat noch einen um 8mm größeren Durchmesser als der des GTI.
              Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber da ist ja der GTi esd in den Augen des TÜV ,,harmlos" gegen und dann denke ich müsste er ohne prob. eintragbar sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • polotreff.de
              #10 - 09.01.2011polo 6r gti duplex gibt es schon einen sportauspuff für den 2010 polo gti polo 6r-gti auspuff &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo gti auspuff 2010 gti 6r auspuff sportauspuffanlage für polo tsi gti auspuff für polo 6r polo gti 6r auspuffanlage polo tsi gti auspuff vw polo 6r 1.2 tsi sportauspuff http://www.polotreff.de/forum/t/200335
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen