vw teilemarkt

Signalgeber

R GTI
  • Themenstarter

Zitat:

Impulsgeber auf OT einstellen halte ich für nicht warscheinlich...

Nee, nicht den Impuslgeber, sondern dieses RAD mit den Zähnen der hinter dem Schwungrad ist
Ich weiss nicht wie das heisst. Das habe ich auch gewechselt, deshalb...aber ich kucke mal die Kabel an

Zitat:

Nee, nicht den Impuslgeber, sondern dieses RAD mit den Zähnen der hinter dem Schwungrad ist

Ist wohl schon zu spät für mich...

Ich hau mich hin, bis morgen!

Lg

gelöschtes Mitglied

ähm moment mal... verstehe ich das richtig, dass du den dichtflansch zum getriebe hin, in dem sich das geberrad befindet und wo der sensor "dran" sitzt, gewechselt hast ?

R GTI
    • Themenstarter

Jap, hast du richtig verstanden. Und Heute habe ich alles wieder voneinander genommen und das Geberrad auf OT gestellt! Es funktioniert aber immernoch nicht...Ich bin echt am verzweifeln

R GTI
    • Themenstarter

So Leute

Heute nochmal (zum 4.) das Getriebe runter genommen.

Den OT nun richtig gestellt, und jetzt läuft er wieder rund

ABER jetzt schleift die Kupplung aber das hängt wohl am Kupplungsseil, ich geh Morgen den einstellen, also entspannen. Dann sollte nun endlich alles okey werden

Zitat:

Den OT nun richtig gestellt, und jetzt läuft er wieder rund

normaler weise musste da nichts einstellen. beim einbau muss man einfach nur drauf achten das der motor auf ot steht.

desweiteren glaub ich nicht das der fehler entgültig behoben ist. warum sollte das geberrad aufeinmal defekt sein? wenn es wirklich das geberrad oder der geber gewesen wäre hättest du eigentlich ein fehlereintrag wie z.b. unplausibles signal od. falsche zuordnung haben müssen. und keinen kurzschluss nach masse

mfg

gelöschtes Mitglied

auf die richtigkeit der fehlerspeichereinträge kann man sich leider auch nicht immer verlassen.
      wenn man sich den tamtam in der literatur um den wechsel des flansches angeht, dann denke ich schon, dass es daran gelegen haben wird.

warum hast´n den neu gemacht, hat der da gesifft oder getreu dem motto "wenn wir da schonmal werkeln,...."

Zitat:

auf die richtigkeit der fehlerspeichereinträge kann man sich leider auch nicht immer verlassen.

das stimmt aber in diesem fall würde es mich sehr stark wundern. denn wenn das geberrad falsch montiert war bekommt er ja trotzdem sein einwandfreies signal. nur zur falschen zeit im vergleich zur nockenwelle deswegen kann der fehler nicht kurzschluss nach masse sein!

mfg

R GTI
      • Themenstarter

Also im moment ist alles noch gut, Auto läuft schön. Der Geber war nicht kapput, ich dachte mir nur dass es das sein könnte.

Oder du markierst das alte Geberrad und montierst das neue genau gleich drauf. Nur wusste ich das am Anfang nicht, oder besser gesagt ich überlegte nichts...

Ja, genau nach dem Motto

R GTI
      • Themenstarter

So Leute

Noch eine kleine bestätigung: Kupplungsseil eingestellt, alles wieder in Ordnung

Danke noch für eure Hilfe

Antworten erstellen