vw teilemarkt

g40 Rasseln Motorschaden?

polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Hab ich ihm auch schon gesagt das das nicht das beste ist :( deswegen werden wir morgen mal meinen Kampfpolo aus der Garage fahren und erstmal neue Kerzen holen. Aber was ist eigentlich der genaue Grund warum man nicht mit Kerzen mit Haarrissen fahren soll, dass das schlecht ist hör ich oft, aber den genauen Grund konnt mir noch keier sagen.



gelöschtes Mitglied

    Na die Keramik ein Isolator, den Rest kannste Dir sicher denken

    Greetz

    XBM


    polo-maniac
    • Themenstarter
    polo-maniac's Polo 86C

    Eigentlich logisch
    Jedoch kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das ein Haarriss so schlimm ist.
    Aber trotzdem wird das kaum die Ursache des Problems sein. :'(



    fahrt bloss die richtigen Kerzen, das ist auch wichtig!

    wenn die Keramik abricht, und in den Zylinder fällt, kann es zum Motorschaden kommen, darum damit garnicht fahren bzw die kerzen draussen lassen


    so, nun zum rasseln, wo kommr es denn her, genau?


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube kaum das man Haarrisse mit bloßem Auge erkennen kann

      Sind also schon richtige Risse , dann funzen die Kerzen nicht mehr ordnungsgemäß und das KANN böse Folgen haben.

      Greetz

      XBM


      polo-maniac
      • Themenstarter
      polo-maniac's Polo 86C

      Direkt aus dem Motor, nich aus dem G-Lader.
      Mich selbst hat ja das mit dem Öl aus dem Peilstab etwas irritiert. Da aber die Kerzen sauber sind dürften es nicht die Kolbenringe bzw die Kolben selbst sein. Jedoch ist zu erwähnen das er letztens 0,5l Öl nachgießen musste auch zu erwähnen ist, das er 10W40 und nicht 10W60 fährt das hatte der Vorbesitzer Gerade gewechselt. Jedoch war kein Öl verbrennen zu erkennen sprich Qualm oder so. Was aber auch nicht so gut ist, das der Motor sehr heiss läuft (er meint woll bis an die 100 Grad) in der Stadt.


      es könnte sein, das die Kurbelgehäueentlüftung zu sitzt? dann baut er auch imensen Druck auf.

      Das es NICHT der Lader ist, kannst du dir erst sicher sein, wenn du ihn aus rausnimmst, bzw den riemen mal runter nimmst und ihn laufen lässt.

      es kann auch sein, das der Lader bzw der öldurchfluss dicht sitzt und er deswegen , weil der druck dann sehr steigt, das öl raushaut. (alles schon gehabt)

      dehe doch mal die schraube an der Halteplatte des laders lose und entspann mal die Riemen und nimm sie dann mal raus.
      Starte dann mal den Wagen.

      wenn er dann immernoch rasselt, weisst du es genauer.

      hatte das auch schon oft und dachte, der Lader ist es nicht, und? es war doch der Lader, weil sich die Geräusche sehr gut übertragen.


      polo-maniac
      • Themenstarter
      polo-maniac's Polo 86C

      Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung hat ich jetzt auch schon im Kopf werde morgen mal mit ihm das prüfen, dann kann ich mehr sagen.



      Viel Erfolg

      sonst ruft einfach mal an

      Mfg
      Andre
      FTS


      Antworten erstellen