vw teilemarkt

Krümmer Stehbolzen abgerissen

Hej, also Helicoil ist schon eine Option. Wenn alles nicht hilft gibt es noch eine andere/neuere Variante von Helicoil, die du evtl. kennst. Die benutzen meistens die LKW-Werkstätten. Da wird aufgebohrt,eine Hülse mit Linksgewinde außen und dem Originalgewinde eingeschraubt das hält auf jedenfall. Musst du mal in einer entsprechenden Werkstatt nachfragen. Die Einsätze sind dafür gut geeignet.
lg

Knuste
  • Themenstarter

Die Helicoils die wir inner Firma haben sind aussen und innen rechts gewinde... wenn sie aussen linksgewinde hätten würde sich der ganze salat doch wieder lösen beim anziehen der Stehbolzen...
Oder hab ich jetzt nen denkfehler?

Ne Knuste hast kein denkfehler.

Hej , auch wenn eine Woche vergangen ist ,@Knuste stimmt ich war auf dem falschen weg. Aber nochmal zu den Hülsen von Helicoil, Damit sind bei mir am TGX zwei Bolzen am Turbo befestigt worden weil die, die Dinger abgerissen haben und die Bolzen müssen schon einiges aushalten am Turbo eines LKW.

Alternativ kannst du einen alten Krümmerflansch nehmen, Bohrhülsen 6,5 und 8 mm rein und anschrauben. Dann mit nem Winkelvorsatz ausbohren. Trifft immer.
Anschliesend kannst du das Ding noch in der Bucht verkaufen.
Gruss
der biker

Knuste
  • Themenstarter

Zitat:

Alternativ kannst du einen alten Krümmerflansch nehmen, Bohrhülsen 6,5 und 8 mm rein und anschrauben. Dann mit nem Winkelvorsatz ausbohren. Trifft immer

Bohrhülsen sind gehärtete Büchsen zum führen eines Bohrers. Die 8mm
da einsetzten wo er angeschraubt wird, die 6,5 (Bohrerdurchmesser für M8
Gewinde) wo gebohrt werden soll. Somit triffst du genau die Mitte vom Stehbolzen, der Bohrer wird durch die Büchse geführt und kann nicht verlaufen.
Gruss
der biker

Knuste
  • Themenstarter

Achso... Mhh... ich werds heute mal mit schweißen probieren und wenns nicht klappt dann wird ausgebohrt mit winkelbohrmaschiene

Antworten erstellen