Zitat:
Wenn du auf zweisitzer umgebaut hast musst du die halterungen in der C säule verschweißen sonst bekommst du ihn nicht auf zweisitzer eingetragen.
Zitat:
ich habe einen Zweisitzer ohne schweißen
kommt auf den Prüfer an.
das kannst du in mehreren therd's nachlesen.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die ABE mit den Seriensitzen nicht gilt.
ich war vor 2 wochen beim Tüv.
Da hat er dieses kleine gelbe Buch von schroth als Abe anerkannt für die gurte mit ori sitzen
Der 86C ist von Werk aus wahlweise als 2 Sitzer eingetragen.. und wenn muss man den rest Austragen und nicht eintragen lassen
Genau so wars bei mir auch, hab den Tüv-prüfer gefragt wie es aussieht mit ner umtragung auf 2-sitzer.
Da sagte er nur das is ne austragung, musste nur die ori. beckengurte weg machen und die rücksitzbank. Dann die schrauben wieder rein.
Hab dass dann so gemacht, und hatte keine probleme mit der austragung.
also ich habe nur die gurte hinten weggemacht und vorne.. zack 2 sitzer.. ohne probleme.. ich habe sogar hinten wieder einene ansschnaller dran gemacht und sogar eingetragen da ich oft mit hund unterwegs bin und er da angeschnallt werden kann..
also alles kein problem gewesen bei mir.. und ich habe nichts festgebraten nbzw zu gebraten.. ^^
Muss man auch nicht, da der Polo die geteilte Rückbank hat ist die anzahl der Sitze im Schein sowieso schon mit dem Zusatz "wahlweise" angegeben.. soll nun der rest ausgetragen werden, müssen die Gurte dazu entfernt werden, mehr nicht.
Dann hab ich beim Tüv das letzte Arschloch erwischt... sowas ärgert mich jetzt wieder...