besserer lack, schlechterer tacho. vw weiß wo gespart werden muss.
ich hab jetzt nen golf 3 tacho drin funktioniert wunderbar mit der leuchte
Ich hab gerade mal nachgeguckt, mein Tacho fängt auch bei 0km/h an! Werd morgen mal gucken, ob ich Platz für ne zusätzliche Birne hab.
Ach ja, ich fahr den 6N, Bj. 1994, AEV
Werd mein Ergebnis dann posten!
Grüße
Also:
Ich hab einen Polo 6N, Bj. 1994 mit alter ZE, Tachohersteller ist VDO
Hab mir heute so eine kleine Birne beim freundlichen geholt und sie eben in den Platz für die Reserveleuchte gesteckt.
Mein Tank war im roten Bereich und es hat sich folgendes gezeigt:
das Kästchen, in dem das Tanksymbol sein sollte, leuchte ganz schwach. Ein Symbol war nicht zu erkennen, eher das Bild im Anhang.
Als ich dann tanken gefahren bin, ist die Lampe erloschen.
Fazit:
Mein VDO Tacho hat zwar die Funktion für die Reservelampe, jedoch kein Symbol.
Ich hab die Lampe wieder rausgeschmissen, denn dieses komische Glimmen bei leerem Tank kann ich mir auch schenken.
Einen schönen Abend noch!
Grüße
Wenn man sich das anschaut, würde ich einfach annehmen, dass in der Blende nur das Symbol fehlt. Folglich "blendest" Du durch die schwarze Abdeckung. Wäre ja die Frage, inwieweit man die Symbolblende rausgezogen /getauscht bekommt.
Das Dein Fazit für alle Tacho's der alten ZE gilt, würde ich aber nicht unterschreiben wollen.
Vorher hat doch wer schon gesagt dass es nur ein Hersteller (von 3) der alten ZE ist
Steht auf der Golf3Tacho-Seite:
Zitat:
Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!
Richtig, deshalb passt das Fazit meines Vorposters ja auch nicht:
Zitat:
Die alte ZE hat zwar die Funktion für die Reservelampe, jedoch kein Symbol.
Folie raus und ausschneiden/stanzen
Zitat:
Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!
"Passenden" und kaputte Tacho organisieren und ausschlachten; denk nicht dass die noch einzeln produziert werden.
eBucht "als Bastlerstück" quasi.
Oder eben selber stanzen/ätzen/kratzen