vw teilemarkt

Start Knopf einbauen

das mit dem pager hab ich am motorrad... ist ne lustige sache, aber man verliert schnell den spass dran...

danke für die erklärung bzgl. dem kabel...

gruß

Scarabol
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bins nochmal. Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen aber ich hab bisher nur die Info das es "ein bischen mehr Strom" sein soll. Auf ausprobieren hab ich auch keine Lust, weil ich ja an meinem Auto hänge.

Also hat noch irgendwer nen Plan von welcher Stromstärke wir hier reden?

Der Kabelquerschnitt am Zündschloss sollte so bei 1.5mm² liegen oder?
Dann dürfte der Strom bei 1.5mm² nicht mehr als 13.5A, bei 2.5mm² bei 18.3A liegen bzw. bei 4mm² bei 25A liegen.

Ich würd gern wissen wie hoch der Strom beim anlassen tatsächlich ist. Leider fehlt mir das nötige Messgerät und die Erfahrung, aber ich denke der ein oder andere hier kann mir da sicher helfen...

Falls ich das Projekt beende werde ich hier natürlich alles in Wort und vor allem Bild festhalten. Dann kann die Diskussion über Sinn und Unsinn fortgesetzt werden, vorher bitte nicht...

MfG
Scarabol

kann dir nur sagen, dass im "jetz mach ichs mir selbst" buch steht, dass man zum kurzschließen des autos, also zum verbinden vom roten und rot schwarzem kabel (fürn anlasser) ein mindestens 4 mm² dickes kabel nehmen soll

hoff dass hilft dir n bischen

Scarabol
  • Themenstarter

Gut daraus schließ ich jetzt mal das ein 25A Relai ausreichen sollte...

Ich muss zwangsläufig noch etwas warten, weil ich im Moment keine Zeit hab. Vielleicht tut sich hier ja noch was sonst versuch ichs mal mit ner 25A Schaltung. Ich erzähl euch dann ob das Auto abgebrannt ist oder ob ich Glück hatte

MfG
Scarabol

der schalter sollte bei 4 mm² 53 A abhalten können, hab da gerade mal in dem einen von meinen tabellenbüchern nachgelesen

Wer hat denn den Plan von OHAVW? Würde gerne auch meine Elektrik so umstricken, dass der Motor zeitgleich mit bremspedal und taster gestartet werden kann.
Wie ist das mit der Wegfahrsperre? Hat da jemand eine konstruktive Lösung? Einfach rausschmeißen ist ja nicht wegen der Versicherung...
Hab auch mal wegen Laguna elektrisches Zündschloss geguckt. Aber bei 3 2 1 meins nur 96er BJ mit Schlüssel zu finden...

Scarabol
  • Themenstarter

Und hier kommt Post Nummer 80

Da es mittlerweile 1 Jahr her ist sollte, doch jemand nen Starknopf eingebaut haben, oder?

Ich werde das Projekt in Kürze wieder in Angriff nehmen, die nötigen Relais hab ich bereits, aber mittlerweile gibt es ein anderes Problem:

Was passiert wenn jemand während der Fahrt den Knopf drückt?!
Dann fährt der Anlasser fröhlich lächelnd in sein Verderben und ich brauch nen neuen...
Wie kann ich also verhindern, dass der Anlasser während der Fahrt aktiviert wird?

MfG
Scarabol

Siehe Post Nr 67. Weis aber nicht ob der da sicher startet. hab noch nicht geprüft, wann die Lima genügend Spannung abgibt.

Scarabol
  • Themenstarter

Hi Leute,

wie kann ich das Kabel durchtrennen und den Strom auf ein anderes Kabel abzwacken, bei unkritischen Sachen nehm ich sonst immer Lüsterklemmen oder Quetschverbinder geeigneter Größe, aber beides scheint mir hier nicht zu passen.

Ich muss, um das Relais einzubauen 2 mal eine Art T-Kreuzung in mein Kabel einbauen, einmal zum Zündschloss und einmal zum Relais.
Aber welche Klemme nehm ich dafür bzw. wie heißen sie?

MfG
Scarabol

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon so eine Frage stellst, weis ich nicht ob du dich da alleine dran machen solltest
Hol dir lieber nen Kollegen ran, der da was von versteht.

Aber trotzdem, ich kenne die Klemmen als Räuberklemmen, Piratenklemmen oder Stromdiebe.

ich würds eher löten

Antworten erstellen