ja Sicherung ist ok. Bevor ich da groß auf Fehlersuche gehe hole ich mir Strom vom Zigarettenanzünger mit Schalter und Sicherung dazwischen und gut.
Musst keine zusätzliche Sicherung rein machen, musst nur eine größere reinmachen...
selten soviel schwachsinn in einem thread gelesen.
die leitungen sind für einen bestimmten strom ausgelegt. einfach ne größere sicherung in einen bestehenden, für kleinere ströme ausgelegten stromkreis einzusetzen ist absoluter qautsch.
ich würde auf led-technik setzen. da haste keine thermischen probleme oder versorgungstechnische.
Ja hast schon recht dass die Sicherung so ausgewählt wird dass sie zum Querschnitt passt. Das mit der LED hatte ich ja auch schon gesagt, soviel zu "selten soviel schwachsinn in einem thread gelesen."
bei den LEds reicht sogar ein 5 A sicherung im normalbetrieb ziehen die dinger glaube max einen halben Ampere. sollte reichen.
ich würd auch nicht an zig anzünder rangehen. wenn du da mal ein navi ranhängst und deine neonröhren anmachst und den kofferaum auf kann es dir das navi oder was auch immer zerstören. oder lass es einen machen der ahnung hat. selbst 12V könne viel schaden anrichten