vw teilemarkt

Öldruck/Öltemperatur anschliessen

Zitat:

hab da irgndwo mal was gelesen, dass der dann am zündkerzenstecker anliegen soll und man ein adapterstück bräuchte

...naja, es ist halt ein wenig gefummel bis das Teil sitzt aber es geht auch ohne Adapter...

da-vogel
  • Themenstarter

alo bwei mir sind nur 2 stück mit jeweils einem anschluss ein gelbes und ein blaues kabel

der originale ist doch auch von VDO oder ? wenn ich einen anzeige haben brauch ich doch die warnleuchte im kombiinstrument nicht mehr und könnte die vorhandenen an meine neuen instrumente anschliesen oder ?

gruß

Zitat:

der originale ist doch auch von VDO oder ? wenn ich einen anzeige haben brauch ich doch die warnleuchte im kombiinstrument nicht mehr und könnte die vorhandenen an meine neuen instrumente anschliesen oder ?

...kannst Du gerne mal machen - nur wird da nix passieren.

Weil das was verbaut ist ein Druckschalter ist der unter 0,8 bar auslöst und ein Dauersignal gibt. Die Anzeige braucht aber ein Signalgeber der den Druck misst und den Wert weitergibt...

da-vogel
  • Themenstarter

aso so einen von mit "druckdose" ? kann ich den von zb meinem audi 80 nehmen das ist die version mit 3 zusatzinstrumenten von vdo müsste ja gehen wenns gewinge passt

ist das der mit blauem kabel ? und das original kabel was damit ?

gruß

Haben wir doch weiter oben schon ausführlich beschrieben.

Zitat:

Der Sensor für den Öldruck hat 2 Anschlüsse - 1x Warnkontakt 0,7 bar und 1x Öldruck. Ist aber normal eine kleine Anleitung dabei...

...und nach der Anleitung machst an den Druckkontakt die Anzeige und an den Warnkontakt das Instrument vom Armaturenbrett.

da-vogel
  • Themenstarter

acsho oke aber wenn ich so nen geber vom schrotti hol ist keine anleitung dabei ...

gruß

Antworten erstellen