Zitat:
Ein Serien-PY verkraftet über 200PS, wenn die Abstimmung gut ist
Zitat:
Hab mittlerweile nun schon 2 Adressen wo ich anfragen werde. Schüler und Ettl.
Der TurboStefan von der G-Laderseite (blauer 86c Turbo) hat mir den Schüler empfohlen.
Wenn ihr den gleichen meint werde ich da wohl mal genauer nachhaken ![]()
Für die Abstimmung fehlen mir leider immer noch G60 Einspritzdüsen... Sonst ist bis auf den Ladedruck alles so wie ich es fahren möchte...
Der Rocky (RockyG60) aus Hessen arbeitet auch fest mit dem TS zusammen. Der fährt immer extra von Berlin darunter zum Abstimmen, also wird da was dran sein das er gute Arbeit macht aber nun back to topic
warum legt ihr nur Auge auf den Vollastschalter?
Das Steuergrät hat nicht zum Spaß nen Map Sensor, worüber man viel proggen kann, damit sowas nicht passiert.
@Finnis: welche lamdatools hast du? hersteller usw?
Ich fahr ne Abgastemperaturanzeige, leider aus Angst vor Spannungsrissen im Krümmer, NACH dem Turbo verbaut... Also nur als grobe Kontrolle zu verwenden.
Lambdatool: XD-16 Standalone Kit von Innovate. Hab ich damals am Leistungsprüfstand bei denen mit dem Lambdawertmessgerät verglichen. Geht absolut genau.
=(
wann gehts weiter?
finiss?...kamst du weiter?
lg holle
Das Auto gibt es nicht mehr, bzw nicht mehr mit dem Turbo Motor. Finiss hat den glaube ich geschlachtet...?! Oder wieder auf 55PS gebaut, irgendwie sowas...
Das stimmt leider. Den Wagen gibt es so nicht mehr. Den fährt nun ein Kumpel mit 55PS komplett Serie als Winterauto. Ich bin auch froh das ich den aufgegeben habe. Das war einfach ein Fass ohne Boden. Jeden Monat Reparaturen von meist nicht unter 300 Euro. Dann die vermeidlichen Motorprobleme etc.
Muss auch ehrlich gestehen, so viel Spaß mir der Polo auch gemacht hat, aber ich würde mir nicht nochmal einen aufbauen. Da gibt es wesentlich geeignetere Fahrzeuge aus dem VW Konzern, wo man auch Motoren unter bekommt, bei denen es keine Probleme gibt (1.8T, VR6-bedingt-, etc...)
Falls ich mir wirklich nochmal ein Auto aufbauen sollte wird es wahrscheinlich nen Golf2, Golf4 oder nen E36. Sind alles Autos wo man gescheite Motoren unterbekommt und vor allem Fahrzeuge an die man schon recht günstig dran kommt.
Dennoch möchte ich die Polozeit nicht missen!
Mein jetziges Auto, Golf4 Colour Concept mit 1.8T und 210PS steht dem Polo in fast nichts nach und das schöne daran: Der hat nun schon über 200.000km runter, erster Turbo noch und das alles obwohl der schon seit über 50.000km gechippt ist und auch schon über 200km Nordschleife gesehen hat.