Zitat:
der muss nur gewechselt werden, wenn die anlage mal geöffnet wurde.
Also ich tausch den Trockner sicher nicht wenn ich den Kompressor tausche

Evakuieren über den Zeitraum von 60min reicht da! Es kann sich ein wenig Kondenswasser bilden und das wird im Trockner aufgefangen

Schätze auch das der Kompressor im Eimer ist, aber rein von der Theorie her kanns auch sein das die zuviel Kältemittel eingefüllt haben, somit der Druck in der Anlage viel zu hoch ist!
Gruß
Zitat:
ich tausch den Trockner sicher nicht wenn ich den Kompressor tausche
würd ich auch nich machen aber theoretisch "soll" man es ja...
Zitat:der Druck in der Anlage viel zu hoch ist
sollte man das nich aber auch bei einer füllstation bemerken? hab die dinger nie benutzt, wenn mans "manuell" macht fällt einem so ein fehler ja sofort auf...
Zitat:
sollte man das nich aber auch bei einer füllstation bemerken? hab die dinger nie benutzt, wenn mans "manuell" macht fällt einem so ein fehler ja sofort auf...
Klar sollte man es merken, aber wenn nen doofer Azubi dran war (endlich kann ichs schreiben, 2 wochen ausgelernt :P) und das nicht wusste?! War ja nur von der reinen Theorie her so wie ichs mir vorstelle! Oder kein ÖL im Kompressor wäre auch möglich, und dann läuft der sofort heiß, bzw ist schon platt...
aber wo soll das öl hin sein? die anlage war doch nicht offen...
Zitat:
aber wo soll das öl hin sein? die anlage war doch nicht offen...
Kompressor undicht, Kompressoröl raus, Kompressor kaputt

Zitat:
Kompressor undicht, Kompressoröl raus
wenn das so wäre wär auch das kältemittel wech, -> null kälteleistung. ausserdem is das öl ja nich nur im kompressor

nu aber gut damit, die frage war schließlich gestern scho beantwortet

achso un ich wüsste gern was es nun war also schreib dann mal bitte!
gibts was neues von der anlage?