vw teilemarkt

Trabantfahrer auf Abwegen

na das sieht doch mal nach ner menge arbeit aus
viel spass
und rein ins abo

hey ho, herzlich willkommen bei uns verrückten

schöne trabis hast du. aber der polo is ja mal total verbastelt?!?! denn viel erfolg beim wiederherstellen.

weil ichs auf den bildern gesehn hab... ich find die trabantmotorräume immer so geil

TrabantToni
  • Themenstarter
TrabantToni's Polo 2F

So, thema Motorraum..
Der Polo ist leer.. Hab doch alles rausgenommen, fand ich besser als das Getriebe im liegen wieder einzufädeln.

Die Ölwannendichtung werd ich erst im Frühling angehen, wie auch de Kopfdichtung. Muss bis Montag aus der Garage raus sein, ist die elterliche Garage in meiner steht derzeit nen Trabant ohne Hinterachse mit 90% abgekratztem Unterbodenschutz...
Das Kupplungsproblem wurde behoben, zur Elektrik werd ich nochmal ne Frage stellen müssen, da hat mal einer ganz gut rumgefriemt.
Mal sehen, ob er morgen wieder läuft...

Derzeit fehlt vorn rechts noch die Dämmung im Fußraum + der gesamte vordere Teppich. Hinten hab ich schon trockengelegt. Die Türdichtung hat nicht richtig gesessen und der Polo hat schief gestanden seit ca. 3 Monaten. Aber zum Glück gibts keine Rostschäden.

Die Lautsprecherkabel werden diesmal auch richtig verlegt, verlängert (vorher zusammengedreht und Isoband) und an den lautsprechern angelötet. (vorher angeknotet)
Für die Mittelkonsole muss ich mir noch was einfallen lassen, die war mit einem billigen Baumarktwinkel und Blumendraht befestigt gibt schon Idioten...

Was ich jetzt noch brauche ist eine Tachowelle, meine ist abgerostet.

Bis dahin... (Bilder folgen noch)

TrabantToni
  • Themenstarter
TrabantToni's Polo 2F

Soo.. ich wollt mich mal wieder melden.. der Polo geht wieder weg, hab festgestellt, dass ich mit 4 Takten nicht klarkomme.. sind eindeutig 2 zu viel.

Bin aber seit Dezember bis jetzt im Alltag mit dem blauen Ding gefahren, mal wie ne Mutti mit nur 6litern im Durchschnitt, aber normalerweise um die 8 Liter - ein Liter Hubraum bei 4 Takten ist deutlich zu wenig!

Falls ihn wer will... ca. 450€ VHB wären meine idee, Bilder und Beschreibung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mfg. Toni, der sich jetzt wohl nen Wartburg kaufen wird - natürlich mit 2 Takten!

• Antworten erstellen