vw teilemarkt

Getriebeöl nachfüllen

Dass es so schwer geht liegt vlt. auch daran dass ich jetzt grad nur versuch in reinzupressen, hab Angst dass ich in sonst verletzte. Den ersten hab ich so auch verletzt...

Raus hab ich ihn so bekommen : Flachen Schraubenzieher genau zwischen den beiden Wänden durchgehämmert und dann rausgehebelt. Ging unerwartet einfach, umso schwerer ist das reinmachen :(

Habs für heute aufgegeben, mach morgen weiter ^^

Vorsicht beim Rein- und Rausmachen!

Wenn ihr die Schaltwelle verkratzt, bekommt ihr die nicht mehr richtig dicht!

Mfg

@Phil86
Zitat:

Gute Möglichkeit die der meinen ähnlich ist

Wahrscheinlich kein Zufall, denn als ich im letzten Frühjahr den ersten Simmering meines Lebens gemacht habe, (zufällig auch der Schaltwellensimmering meines Polos) habe ich auch hier im Forum gefragt und habe es erklärt bekommen.

Heute, wo ich schon etwas mehr Erfahrung habe, versuche ich soviel wie möglich ans Forum zurück zu geben.

Nach paar Tagen kann ich sagen, es ist alles dicht. Musste aber leider das Auto zu Werkstatt bringen weil ich es zeitlich sonst nicht geschafft hätte, brauchte das Auto fürs arbeiten.

Aber ich hab eine gute Methode gefunden: Eine Unterlegscheibe aufgebohrt sodass sie über die Welle passt. Die dann auf den Simmerring gelegt und über die Welle noch ein Rohr, auf das Rohr hab ich dann sanft mit einem Hammer geklopft bis er drin war. Die Welle davor mit Gebeweklebeband umwickelt. Es war dann nur nicht dicht, weil ich den Simmerring davor mit einer anderen Methoden bzw. mit dem Schraubenzieher verletzt hab. Das nächste mal bin ich schlauer

Antworten erstellen