stimmt schon was du sagst, obwohl es schon schwer bzw. bei denn temp. fast unmöglich ist mit defekten thermostat auf betriebstemp. 90°C zu kommen.
Also, Thermostat wechseln und schauen obs klappt.
lg Daniel
kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen? Habe den Polo nämlich verkauft und er wird jetzt Ende März abgeholt. Der neue Besitzer muss damit dann ca. 1 1/2 Stunde Autobahn fahren und ich hab keinen Bock, dass er mir den Kübel nach ner Stunde wieder bringt weil er vll unterwegs zu heiß wird oder sonst was.
na wenn er nur auf 70°C bleibt kann er wohl kaum zu heiß werden ![]()
Die Fahrt sollte kein problem sein, nur der verbrauch ist höher als Normal, da der motor keine betriebstemp. hat und deswegen mehr einspritzt.
lg Daniel
zu heiß wird er ja nicht wenn das thermostat immer offen ist,
er wird nur langsamer warm.
da war einer schneller
Zitat:
kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen?
es handelt sich hier aber um einen 2F
Ja ist mir klar.
Aber ich denke mal das Mechanismus ist ähnlich wie beim 6n.
okidoki dann schon mal danke für eure Antworten.