vw teilemarkt

klackern trotz neuer hydros

3er polo
  • Themenstarter

mh wenn en kolbenring kaputt wäre würde er aber auch nicht mehr sauber hoch drehn im leerlauf genauso während der fahrt oder?

ich glaub ein kolbenring merkste noch nicht wirklich von der leistung her. aber das klappern kommt garantiert nicht daher.
warum hattest du die hydros gemacht? waren die geräusche schon vorher

3er polo
  • Themenstarter

mh also die alten waren nich mehr gut.konnte man mehr als 1mm rein drücken..ne also soo laut hat er nich geklackert..werd heut oder morgen mal ein video machen

wo haste denn die hydros her die neuen? sindy meyle/ina oder isses ebay zeugs?

3er polo
  • Themenstarter

sind von febi bilstein

bei kaputten kolbenringen (alle 4 zylinder) hat meiner sich trotzdem noch normal hochgedreht. nur wenn man abrupt vom gas gegangen ist, hat er ne blaue wolke hinten raus geschmissen. und öl gefressen hat er auch.

lg

3er polo
  • Themenstarter

so hab mal pics von steuerzeiten gemacht,da er auch nich mehr wirklich zieht.mh stimmen die nich um einen zahn oder iree ich mich da?also qualmen tut er gar nich.höchstens wenns draußen einwenig kälter ist aber das kommt ja von der auspuffanlage

11032011(003).jpg
11032011(003).jpg
11032011(004).jpg
11032011(004).jpg

3er polo
  • Themenstarter

sooo.heute hab ich mit meinem lieben bruderherz(polo2f91..DANKE DIR NOCHMALS mal die hydros nochmal ausgebaut und die alten wieder rein gemacht..und siehe da kein klackern(zumindest mal nich sooo lautes wie mit den neuen)und auch keinen leistungsverlust mehr..wegen den steuerzeiten,die hatten doch gestimmt.als wir alles zusammen hatten haben wir die hydros mal überprüft:3-4stk liesen sich CA 0,5cm runter drücken und es kam auch öl aus der kleinen bohrung.bei den anderen kam zwar auch öl raus aber nich so viel und die liesen sich zwar auch runter drücken aber nich so weit..aber weiß jemand wieso ich soo nen krassen leistungsverlust hatte?

hmm bei mir klackert des auch übelst vorallem wenn ich leicht aufs gas gehe im lehrlauf und die drehzahl ansteigen lass!

wenn der Motor warm ist, wird das klackern leiser bis ganz weg!

Antworten erstellen