Alles ja ganz nett, aber gibts da so gar keine Probs mim TÜV?
Wollte jetzt keinen riesen Aufriss wegen der Kleinigkeit machen, klar stört mich das das er etwas "absäuft" aber so viel aufwand wollte ich mir nicht unbedingt machen.
Bekommt in der nächsten WOche erstma nen neuen Luftfilter. Also direkte Frage nochmal, durch einen Pilz hätte man das Problem nicht auch behoben?
Mehr Luft für ein besseres gemisch?
Wenn du die Leistungssteigernd eintragen lässt gibt es keine Probleme mit dem TÜV. Aber einen unterschied kann der Tüvprüfer nicht auf Anhieb sehen besser ist es natürlich es eintragen zu lassen.
Durch einen Pilz ist dir nicht viel geholfen da er ja die Warme Luft vom Motor ansaugt. Besser ist ein K&N Filtereinsatz und dann noch eine Kaltluftzufuhr.
Glaube auch nicht das deine Problem mit dem "absaufen" dadurch behoben wird.
mfg
Das heißt du denkst das durch einen runden Filtereinsatz das Problem etwas behoben sein kann?
kann ich einfach so nen Kaltluftschlauch vor den Filtereingang legen?
Sagt der Tüv nix?
Naja ich hab von der "Bratfanne" umgebaut und hab mir vom Polo Diesel den Luftfilter reingebaut und da ne Sportluftfiltermatte. Also ich fand den Unterschied schon bemerkenswert. Das lag allerdings auch daran dass mein AAV so ziemlich alles bekommen hat was ich so machen konnte.
Ich würd dir auch den Sportluftfilter empfehlen, also den runden! KEIN PILS der bringt nix außer Stress! Weil eingetragen werden die mittlerweile auch nicht mehr.
Dann würd ich mal zu ner Werkstatt fahren und den Zündzeitpunkt überprüfen lassen, bzw einstellen lassen. Das dauert nicht lange und ist auch wirklich nicht teuer aber du kannst dadurch Srit sparen usw...
Wenn der stimmt lass da mal die Kompression messen! Ist genau so schnell gemacht
So hab mir nun nen Sportaustauschfilter bestellt.
Habe heute nochmal genau beim Gas geben aufgepasst. Vielleicht bringt diese Schilderung noch etwas zur Lösung des Problems.
Wenn ich das pedal durchtrete und direkt wieder los lasse und das öfters hintereinander mache, wird der Motor sehr unruhig, es wirkt wieder als würde er langsam "absaufen".
Er nimmt nicht die vorgegebene Leistung und setzt sie um.
Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee
MFG
Ich denke mal du solltest in ne Werke fahren und mal die Zündung überprüfen lassen oder die Kompression messen lassen. Such dir ne freie, dann kostet das auch nicht viel und du weißt was Sache ist.
Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, aber ich würd an deiner Stelle mal ne Kerze rausdrehen und gucken ob diese kleinen "Pins" stark verrußt sind. Mach mal die Verteilerkappe ab und schau dir die Kontakte an!
Damit kommt man vielleicht weiter
mal noch so ne frage am rande was fährt euer AAU SPITZE?
meiner zwischen 150 - 160 !
Danke munin,
also ich dneke Grundlegen kenne ich mich schon aus. Habe meinen Zahnriemen und die ZKD selber gewechselt. Das passt schon, gucke nochma nach den Zündverteiler + Finger habe ich erst letztes Jahr erneuert, der wirds wahrscheinlich nicht sein.
Checke aber noch die Zündkerzen + Kabel. Danke nochmal =)