vw teilemarkt

Passen 6R Sportsitze in 86c ?!

Zitat:

Mein Vater hatte mal die Fahrer und Beifahrersitze aus dem 6N2 GTI auseinandergenommen und die Seitenairbag entfernt, da kommt man nur dazu, wenn man den Stoff zerreisst bzw zerstört!

So ein quatsch... Wohl noch nicht ordentlich nen Sitz zerlegt, wa?

@Carisma@BS

Es war wirklich so, der Seitenairbag ist ja im Sitz eingebaut und dazu kommt man sicher nur, wenn man den Sitz auseinanderbaut. Man könnte auch fachmännisch vorsicht ausbauen, ohne zu zerstören, WENN man weiss wie es geht.

Der Sitz wird ja sowieso entsorgt und nur die Kopfstützenteile wurden benötigt; dann spielt es keine Rolle mehr.

Naja... Man hätte es trotzdem richtig machen können und den Rest des Sitzes vielleicht verkaufen können ohne alles unbrauchbar zu machen.

Ich hab auf der Arbeit gestern erst bei nem 6R den Beifahrerairbag ersetzt. Dauert, ist aber machbar.

TimmBS
  • Themenstarter

Du bist auch so ein Held, kommst vorbei guckst rum und haust wieder ab

Freundin wollte nur zu Burger King. Wir hatten keine Zeit^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die 6r sitze haben mit sicherheit seitenairbag

Die sind wenn ich das richtig lese nur wenn man die Zusätzlich dazu bestellt ansonsten hat der 6R nur im Lenkrad / Beifahrerseite im A-brett welche...

@ Theardersteller

Hast mal bei VAG nachgehackt ob es die "nur" mit Airbag gibt ?

TimmBS
    • Themenstarter

Zitat:

Wir hatten keine Zeit^^

Was war denn so wichtig, dein Auto stand ja 10 Min später vor deiner Tür =)

Zitat:
    Hast mal bei VAG nachgehackt ob es die "nur" mit Airbag gibt ?

Wäre ne Idee, ich frag mal die Tage nach

Golf 3 oder Passat 35i sitze wären auch eine Option, die lassen sich ohne schweißen sehr leicht und schnell anpassen, mann muss dazu nur das untere Sitzgestell vom Polo übernehmen.

Fahre selbst 35i Sitze, die hab ich schon seit meinem 1. Auto (Golf 2) und werde die auch wieder in den nächsten Wagen bauen

Zitat:

Die sind wenn ich das richtig lese nur wenn man die Zusätzlich dazu bestellt ansonsten hat der 6R nur im Lenkrad / Beifahrerseite im A-brett welche...

Da kannste mich gleich fragen, arbeite bei einem Händler (Voets^^)...

Polo 6R hat Serienmäßig die Airbags in den Sitzen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Polo 6R hat Serienmäßig die Airbags in den Sitzen.

Wundert mich jetzt .. was ist dann dieses Zusatzpacket bezüglich Seiten- / Kopf-airbags, was man im Online Konfig. bei VW dazu bestellen kann ?

Seiten-/Kopfairbag wäre zusätzliche Airbag z.b. an der Türverkleidung, A-Säule, am Dachrand zwischen A und B Säule.

Zitat:

Seiten-/Kopfairbag wäre zusätzliche Airbag z.b. an der Türverkleidung, A-Säule, am Dachrand zwischen A und B Säule.

So schaut´s aus.

Antworten erstellen