Wenn man mit 12 Volt arbeitet nimmt man eig 3 Led`s in Reihe + einen kleinen Vorwiderstand...so brauchst du vllt nur die hälfte der Leistung und bei 3en eine kaputte finden is auch nich das Problem
gelöschtes Mitglied
[quote
wie kann ich das bauen, dass ich es mit Strom aus der Steckdose betreiben kann?[/quote
In dem Du ein EVG benutzt das 230V auf 24V Reduziert. [quote
Also ich muss dann ja am besten n Kabel mit nem Schalter nehmen, was für die Steckdose geeignet ist und dieses an die LED' s bringen.(?!)[/quote
Ganz normales Anschlusskabel 3*0,75mm² reicht
[quote
Doch hierzu brauche ich sicherlich Widerstände, oder?! [quote
Einfach die typischen Widerstände die man für die LEDs nimmt um von 24V auf 12V zu reduzieren. siehe dazu googlesuche " Farbbezeichung Widerstände"
[quote
Bzw ist das mit LED's so wie man sie von ebay beispielsweise kennt überhaupt möglich? Was brauch ich für mein Vorhaben?[/quote
- EVG ( Hat 2 Ausgänge für 24V Anschlüße ergo du kannst aufteilen ) -Anschlusskabel 3*0,75mm² - LED´s - Gummischlauch - weniger wie 0,5mm² Flexkabel zum schließen Schwarz & Rot - Widerstände von 24V auf 12V
Theoretisch würde es sogar direkt an 230V funzeln aber belassen wir es beim EVG ( Sperrspannung ) ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar <- fals Du es direkt betreiben willst.