Hallo,
erstmal ein DICKES Lob an die Foren Betreiber super hilfreiche Seite.
So, nun zu meinem Problem.
Polo Bj91 86c 1,3 55Ps
wenn ich Gas gebe, dauert es ca 2 sek bis die Drehzahl langsam wieder runter kommt. Das Problem habe ich seit ca einer Woche.
Mfg
kaepten1
hatte das auch mal aber bei nem fiesta das war es der leerlaufregler!
hatte ich bei meinem alten 6n auch mal...dachte aber das gas blieb hängen....hab mich da auch nicht weiter drum gekümmert....drosselklappe evtl verschmutzt...?
schon, hab ich auch.
kann auch diese gummiführung sein wo der zug zur DK hin läuft. da mal säubern und fett hintun kann nicht schaden.
ist mir persönlich aber egal stört mich nicht, beeinträchtigt nicht.
wird beim baldigen DK-Reinigen wieder verschwinden und wenn nicht ists auch latte stört in keinster weise ausser das er vielleicht n liter sprit mehr braucht (im jahr )
leerlaufregler! habe das gleiche problem gehabt, reinigen nuzt nichts. es geht zwar ein bisschen besser aber net auf dauer.
ich hatte bei mir mal den blauen temperatur geber abgezogen da blieb das gas auch oben. vielleicht is der kaputt
gruss, nobby
Also bleibt die Drehzahl nur kurz oben und geht dann runter? Das wird der Leerlaufsteller sein! Der braucht einfach was länger bis er runter regelt! Solltest aber auch mal die Unterdruckschläuche kontrollieren und die Vergaserflanschdichtung!
Hallo,
wollte bezgl eines sehr änhlichem Problems keinen neuen thread eröffnen.
Mein Problem ist das manchmal ( betreibzustand egal ) die drehzahl bei ca 2000 hängen bleibt, nach dem wegnehmen von gas. dort bleibt sie auch bis man einmal über diesen Wert kommt, dann fällt sie meistens danach ganz normal ab. Meint ihr dies könnten die oben genannten Sachen sein ? DK verschmutz?
Motor AAU mit 3 f ansuagbrücke, luftfilterkasten, kabelbaum, stg usw..
mfg